Freund kann sich alleine nicht beschäftigen?
Mein Freund will jeden Tag irgendeine Aktivität unternehmen, weil ihm sonst langweilig ist. Er kann sich alleine einfach nicht beschäftigen. Ich hingegen bin gerne ab und zu einen Abend alleine und möchte nicht immer etwas unternehmen. Und wenn ich Mal keine Lust auf etwas habe, kommt er dann um 16 Uhr mit: „Ja okay, dann penne ich halt bis morgen, wenn es nichts zu unternehmen gibt 🤷🏻♀️“ und es kommt dann so rüber, als würde er mir ein schlechtes Gewissen machen wollen.
Er hat zwar Hobbies und wenn ich ihm sage, er soll doch das und das machen, kommt er dann mit: „Ne, jeden Tag das gleiche machen ist langweilig.“
Gibt es viele Menschen, die sich alleine nicht beschäftigen können, und die immer etwas unternehmen müssen?
3 Antworten
Er muss lernen, sich selbst zu beschäftigen. Wahrscheinlich hat er das in seiner Kindheit nicht gelernt. Vielleicht kann er sich im Gym anmelden? Da kann er ja immer hingehen. Du musst ihm aber auch klar sagen, dass du auch Zeit für dich selbst brauchst. Und dass er das akzeptieren muss.
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich habe das Gefühl er möchte sich einfach nicht alleine beschäftigen sondern etwas mit dir machen weil es ihm so gefällt. Vielleicht ist es sogar mit dir so toll dass alles andere einfach langweilig wird.
Ich kann verstehen dass es für doch anstrengend ist aber rede mal klar und deutlich mit ihm und setzte Grenzen. Wenn er das nicht respektiert dann würde ich mal überlegen ob er dich wirklich noch glücklich macht wenn du dein Wohlsein für ihn opferst
Er sieht dich nur als MamaErsatz und Mädchen für alles.
Der lässt dich doch völlig allein und nutzt dich aus.
Das ist kein Freund.
Weg damit: "Mach es dir woanders bequem".
Wer gibt. Du. _ Hat auch Gleiches verdient zu bekommen.
Man kann keinen anderen umherziehen.
Er will nur Vorteile. _ No Liebe.