Wieso gibt es solche Menschen?
Die Rede ist von Linken, die behaupten, dass rechts = faschistisch = Nazi (vermutlich meinen die mit Nazi den Nationalsozialistisch), wobei diese Aussage, dass das alles dasselbe ist, grundlegend einfach falsch ist. Selbst der Faschismus unterscheidet sich extrem vom Nationalsozialismus, zum Beispiel ist der Faschismus in seiner Urspurngsform in Italien weder rassistisch noch antisemegisch gewesen. Das einzige worin sich beide Ideologie ähnlich waren bzw gleich waren, war dass beide ultra nationalistisch, autoritär bzw diktatorisch und militaristisch geführt wurden. Aber zu sagen das der Faschismus und der Nationalsozialismus gleich sind, ist einfach offen dumm.
7 Antworten
Hallo Angelina21012 👋🏻
Ich muss dir sagen,dass du das gut bemerkt hast. Linke haben meistens nicht viel Ahnung und Halbwissen und grölen das nach was die von der Reichinnek auf Tiktok sehen. Dabei ist Faschismus weder nur rechts oder links. Faschismus ist eine bestimmte Meinung bsp. LGBTq vorzugeben und andere Meinungen als falsch anzusehen oder in vielen Faschistischen Staaten wurden zuerst Parteien verboten von der Opposition, da das Parteienkartell Angst um ihre Macht und Geld bekommen. Dadurch wird ein zentralistisches System aufgebaut wo es nur noch eine Scheinopposition gibt die zwar ein bisschen anderes Wahlprogramm hat aber nach der Wahl trotzdem weiter so macht oder offiziell sind die politische Gegner aber inoffiziell arbeiten alle korrupt miteinander zusammen, nur sieht der normale Bürger das nicht. Heutzutage haben wir das gleiche Spiel, die Kartellparteien haben nichts mehr dem deutschen Volke gut getan und wurden damit in Ostdeutschland abgestraft Vorallem in Thüringen, weil die Bürger einen Mann des Volkes haben wollten der mit seiner Partei über 30% erhalten hat, aber alle anderen Parteien die vor der Wahl die größten Feinde waren schließen sich alle Zusammen und es wird ein Mann Ministerpräsident dessen Partei über 10% weniger als die von Herrnn Höcke hatte den die Thüringer als Rechtmäßigen Ministerpräsidenten haben wollten. Und dann wenn man das hinterfragt was diese VOLKSVERDERBER da oben machen wird man direkt nach dem Motto:,, wird der Bürger unbequem bezeichne ihn als rechtsextrem" als Nazi verschrien und das auch getragen über die Medien und wenn man genug scheiße schmeißt bleibt irgendwann was hängen. Somit haben viele Leute die sich nicht mit der Alternative für Deutschland oder Björn Höcke beschäftigen direkt unterbewusst durch die Nachrichten ein Alarm der sagt dass dieser Mann gefährlich ist und er kann sagen was er will der Höcke, diese Schlafschafe erwachen niemals. Deswegen ist mein Rat das man sich breit gefächert informieren soll und nicht irgendwelchen Sozialarbeitern die auf Tiktok Clips hochladen wie sie wie ein kleines Kind im Bundestag ausrasten und einfach nur ein bisschen das Wort Faschismus die ganze Zeit rumbrüllen und dafür über 5 Mio Klicks von Jugendlichen bekommen die kein plan von irgendwas haben und somit von Frau Reichinnek der Demagogin manipuliert werden.
Allerliebste Grüße ☘️
... weil das sehr einfach für bestimmte Herrschaften links der Mitte ist, argumentationsfrei Andersdenkende damit herabzusetzen, zu diskreditieren,
um sich selbst damit zu erhöhen, vermeintlich auf der guten Seite stehend,
ihren nebulösen "Antifaschismus" zu zelebrieren, um damit nicht genehme
Menschen und deren nicht von einseitig politmedialer Beeinflussung geprägtes eigenständiges Denken ins Abseits zu stellen.
Es wird halt gerne verallgemeinert und pauschalisiert. So wie du es hier auch gerade machst.
Naja, du schreibst das aktuell einfach mal so Leuten mit linker politischer Ausrichtung zu. Meinst du nicht, dass das Verallgemeinerung ist?
Leider sind die Linken intolerant gegenüber anderen Meinungen. Natürlich nicht jeder, aber sehr viele.
Leider sind die Linken intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Ach was.
Schönen Gruß von Loriot.
Nazis sind Nationalisten, die keine Fremden in ihr Land lassen wollen und eine Volksgemeinschaft als Ideal anstreben (wie die Kommunisten eine Weltgemeinschaft).
Faschisten wie Mussolini oder Salazar haben mit Einwanderung von z. B. Afrikanern jedoch nie Probleme gehabt. Wichtig ist im Faschismus nur, dass sich die Leute dem Gedanken des totalen Staates unterordnen. Der Faschismus hat viel zu tun mit der katholischen Kirche und deren wertekonservativem Internationalismus.
Ich stimme dir in Teilen zu, bzw in allem, allerdings sind auch faschistischen wie Franco und mussolini Nationalisten für die ihr eigenes Land an erster Stelle kommt, dennoch nicht ansatzweise mit dem Nationalismus der nzs zu vergleichen.
Wo verallgemeiner ich? Laut meiner eigenen Erfahrung sagt die Mehrheit der Linken bzw linksextremen sowas