Wieso geht ein Mann viele Meter vor seiner Frau wenn die beiden unterwegs sind und nicht neben ihr? Bzw. Wann geht ein Mann neben seiner Frau und wann geht?
Er vor?
Er vor? Meinst du:"wann geht er vor"?
Auch ja
4 Antworten
Pah, das gab es früher mal. Aber wirklich vor laaaanger Zeit.
Eigentlich ist sowas heutzutage gar nicht mehr üblich.
Wenn ich mal vor meiner Frau/Freundin laufe, z.B. in der Stadt, dann weil ich die Schnau... voll hab vom bummeln und den schnellsten Weg zum Auto einschlage 😄
Hallo Thalia!
Das kann Gewohnheit sein, meist hängt es aber mit Kultur und / oder Religion zusammen.
Falls es da die größere Bedeutung des Mannes signalisiert, finde ich es verwerflich
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Ich kannte ein älteres Ehepaar, da war es auch so Diese hatten kein gutes Zusammensein.
Er ging ständig ein paar Meter vor ihr und sie mußte hinter ihm herdackeln. Es war so traurig, das anzuschauen.
Ich kenne das von einem Paar wo sie einfach nicht so schnell gehen kann wie er. Also ging er vor und wartete dann aber auf sie. Er sagte aber immer ich dachte du schließt auf. Dann finde ich das nicht so schlimm
Wie schön, dass er auf die einging. Das war bei "meinem" Paar nicht so.
Ich habe das bei Paaren aus einem anderen Kulturkreis beobachtet! Daher bin ich der Meinung daß ich das nicht zu beurteilen/verurteilen habe!
Die größere Bedeutung?