Wieso finde ich ältere Männer so anziehend?
Ich spreche hier von 15-20jahre +
Ich hatte bereits Beziehungen mit gleichaltrigen und jedes mal mangelte es an ihrer „männlichkeit“. Natürlich gibt es genug ältere Männer, die genau so schwierig sein können. Ich bevorzuge es aber, wenn ein Mann weiß was er tut und bei Streitereien nicht sehr dramatisch reagiert (einer von vielen Punkten). Insbesondere jemand, der sich auch entsprechend anzieht. ich meine, wie kann man einem eleganten Mann widerstehen?
Es gibt auch tatsächlich junge erwachsene, die auf ihr äußeres achten und damit einem ins Auge stechen. Ich rede von einem sauberen Look wie Polo Shirts, feine Hosen, gemachte Haare etc.
Davon gibt es leider wenige, in meinem Umkreis zumindest. Dennoch ist es heutzutage üblich, dass die meisten Männer eher lässige Klamotten tragen, was natürlich nicht verwerflich ist. Das sind alles nur Beispiele. Dazu gehören auch viele andere Dinge.
Aus dem Grund schaue ich eher älteren Männern hinterher und das schon seit längerem. Da finde ich diesen Typ auch eher.
Meines Erachtens sind die meisten jüngeren Männer eher sportlich angezogen oder im streetwear look.
Wie findet ihr das? Mir fehlt heutzutage die Männlichkeit.
Wie gesagt, ich spreche nicht für die Allgemeinheit.
5 Antworten
Jeder tickt halt anders und mag andere Dinge. *shrug* Ist mir sowas von egal, ehrlich gesagt^^
Weiß auch nicht, ob man immer ergründen muss, wieso man dies und das toll findet, wieso nicht einfach damit abgeben, dass es so ist? Man kann es in der Regel sowieso nicht aktiv ändern.
Ja, das ist mir bewusst. Ich rede aber gerne ausführlich über gewisse Themen.
Naja wenn 15 schon zu älteren Männern gehört ist klar.Dann ist man ja noch ein Junge.
Ich stehe allerdings mehr auf Jungstypen und auf gar keinen Fall auf elegant, aber ist ja gut, dass nicht jede(r) den gleichen Geschmack hat.
Was hast du nicht verstanden? Du schreibst du stehst auf ältere 15-20+. Also ab 15, oder hab ich das falsch verstanden? Und 15-20 sind halt für mich nicht wirklich ältere Männer. Das sind Jungs in der Pubertät, wie können die Männlich und reif sein?
Ne 15 bis 20 Jahre älter als ich selbst. Bin 23Jahre alt.
Ja du wirst lachen,aber gerade als Mann mache ich immer öfter die Erfahrung. Also mal abgesehen davon,daß es nichts schmeichelhafteres gibt,als von einer jungen Frau angesprochen zu werden, ist das aber auch irgendwo verständlich. In einer Gesellschaft, die um jeden Preis versucht alte "Rollenverteilungen" aufzulösen, damit möglichst auch die Frauen in den Genuß des Steuerzahlens zu involvieren,beweisen wir wenigstens eine gewisse Konstanz. Wir ändern nicht unsere Meinung,weil es gerade opportun ist,stehen zu unseren Worten und Taten und lösen Probleme,statt bei einem Täschen Tee darüber zu flennen.
Ja, darüber kann man viel diskutieren. Treffe auf viele Männer, die eher in die „femininere“ Rolle schlüpfen. Mal ganz hart ausgedrückt.
Natürlich, aber für mich macht es keinen Unterschied, ob das jetzt nur ein Lauch ist, oder ein Lauch mit Rock. .
Weil ältere Männer durch mehr Lebenserfahrung geprägt sind. Sie haben sich selbst und ihre Gefühle im Griff und machen den Anschein ständig alles unter Kontrolle zu haben. Sowas wirkt einfach anziehend auf Frauen. Stuizismus ist eben in schon seit tausenden von Jahren.
Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben.
Bloß gut, dass ich meistens ne olle Feldjacke an habe. Da bin ich vor sowas gefeit. ^^
Jeder kann tragen was er möchte. Das sind wie gesagt meine Präferenzen. :)
Du führst es aber als erstes Auswahlkriterium an.
Gut, es ist deine Sache. Wir müssen darüber nicht streiten. Es bestätigt mich eher in meiner Philosophie, sogar auf der Bühne mit meiner Feldjacke oder wonach mir gerade ist rumzusitzen und nicht in der "Verkleidung" Anzug, Schlips und Kragen.
Mir ist Authentizität wichtig. Aber das darf jede/r halten, wie er/sie will.
Es ist eine Sache, die ich besonders finde. Ich bin auch nicht 24/7 gut gekleidet, selbstverständlich. Ich dachte, dass das auch so klar wäre. Dennoch würde ich so einen kleidungsstil bevorzugen. Wenn mich das oberflächlich macht in deinen Augen, dann kann ich leider nichts tun.
Ich bin dagegen allergisch. Ich war mal mit jemandem zusammen, die hatte ihrem Exmann jahrelang früh die Sachen aufs Bett gelegt, die er anziehen sollte. Das wollte sie dann auch bei mir einführen. Fing an, mir Klamotten zu kaufen... War sicher gut gemeint, aber - für mich komplett übergriffig. Da war ich aber GANZ schnell raus. Es scheiterte letztlich daran, dass ich mal "die falsche Hose" an hatte. Für einen Möbelmarktbesuch! Nicht etwa für Restaurant oder Theater... (Da wär aber bei mir auch maximal ne Jeans und n weißes oder schwarzes Hemd drin.) Das muss man sich reinziehen...
Vielleicht kannst du meine Abneigung etwas besser nachvollziehen. Ich muss mir mit ü50 von niemandem sagen lassen, dass man "erwartet, dass ich mich anständig anziehe". Aber dein Geschmack ist natürlich deine Sache. Nur hat deine Aussage halt n wunden Punkt bei mir getroffen.
Ich finde schon, dass man Menschen nach ihrer Kleidung beurteilen kann, man zieht sich ja auch absichtlich in einem bestimmten Stil an, um damit seine Persönlichkeit auszudrücken
An deiner Ausdrucksweise solltest du vielleicht noch mal arbeiten. Nichts verstanden