Gehen eher ältere oder jüngere Männer fremd?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kein Plan 41%
Jüngere 35%
Ältere 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ältere

Die Jüngeren haben zu viel Angst und sind auch eher noch treu/anhänglich.

Im Alter wird man(n) da kompromissbereiter.

Wrantheim  24.10.2022, 12:11

Ich will jetzt nichts unterstellen aber die Formulierung deiner Antwort klingt so, als wäre Fremdgehen besser/wünschenswerter als treu zu sein.

Kein Plan

Ich glaube ausgeglichen, aber es kann auch sein, dass ältere Männer öfter fremd gehen, weil Jüngere noch weniger Beziehungen hatten und das noch mehr Wert hat aber es kann auch andersrum sein, weil ältere Männer in einer festen Beziehung sind und bei Jüngeren mehr Wechsel ist.

Idk VG

Sternsaphirtina
Fragesteller

Habe auch festgestellt das es überwiegend ältere sind. Klar gibt es auch jüngere aber bei denen waren es dann eher die Freundinnen die fremd gingen und ich kannte sehr viele Leute von über all.

Das hat nichts mit dem Alter, sondern der Möglichkeit zu tun. Auch spielt eine Rolle, wie lange derjenige in einer Beziehung ist, wie die Beziehung in dem Moment läuft. Da hängt vieles dran, das Alter ist aber nebensächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
Jüngere

glaube ich, weil die noch weniger sesshaft sind sondern noch mehr ausprobieren wollen.

Jüngere

Gerade in jungen Jahren bügelt man einfach alles um.

1220terStock  24.10.2022, 12:12

andersrum kann man auch sagen dass ältere gelangweilt sind von der Ehefrau zB. und "endlich" was neues suchen, mitten im Leben sind & sich mehr Gedanken um ihr Beziehungsleben machen können^^

Wieso existiert wohl das Wort "Seitensprung"? Ich bezweifle, dass sehr junge Leute in so einer Situation sind

Am Ende des Tages hängts nicht vom Alter ab ob man fremdgeht