Wieso erinnert mich Tinder, Lovoo und Co. an einen Gebrauchtwagen-Handel?

5 Antworten

Hallo,

da es dazu einen Bedarf gab und eben auch noch gibt - warum das so negativ beurteilen!
Kennenlern-Annoncen (Dir vielleicht unbekannt) gibt es, seit es Zeitungen und Zeitschriften gibt!!!!

Heute sind es eben solche Internet-Kennenlern-Plattformen.
Da es genug Menschen gibt, die schüchtern sind, am falschen Ort, Ausgeh-Muffel, Disco-Feinde usw. halt keinen passenden Partner finden - ist das eben eine Möglichkeit!

Warum verurteilst Du Dinge, deren Hintergrund Du nicht kennst und offenbar nicht mal begriffen hast?

Grüße aus Leipzig

P.S.: Ich habe solche Plattformen noch nie benutzt - bin seit fast 50 Jahren verheiratet!

Ich nutze solche Plattformen und selbst Facebook nicht und halte das auch für irgendwie traurig. Aber du hast schon Recht -------> ich habe viel mit alten Autos zu tun und der Effekt bzw. die Absicht ist ja irgendwo auch das Gleiche, wie du schreibst, nur dass es nicht um irgendwelche betagten Opel Omega oder Mercedes E-Klasse W210 oder was weiß ich, Mazda 323, geht die man mit vorteilhaften und vielleicht "modifizierten" Fotos & Behauptungen anbietet, sondern um leibhaftige Menschen, die da angeboten werden bzw. sich selbst anpreisen.

Leider sind solche Plattformen oder auch typische Kontaktanzeigen in irgendwelchen Zeitungen, das meine ich gar nicht negativ, auch letzten Endes eine Art Reste-Rampe für Leute, die irgendwie übrig geblieben sind, teils irreale Vorstellungen haben und sich dann noch wundern - wie Autohändler-Höfe und Online-Inserate für irgendwelche abgehalfterten Schrottkisten, bei denen sich der Verkäufer aufregt, weil niemand anbeißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  06.02.2021, 00:34

Ich finde Deine Ausdrucksweise - in Bezug auf Menschen, die neue Kontakte suchen - sehr entfremdend!

Sicher ist, bei Inseraten solch ein Vergleich möglich. Aber es sind Menschen und eben keine Dinge!

Hab von solchen Sachen nie viel gehalten, bis ich dann mehr oder weniger aus Spaß und Interesse was da so abgeht Lovoo runtergeladen hab. Jetzt bin ich seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich dort kennengelernt hab. Also es ist nicht immer so wie man es sich vorstellt. Aber im Prinzip hast du schon recht mit dem was du sagst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen

Angebot und Nachfrage.

Mich immer an das Angebot in der Dorfdisko morgens um 4.00.....! 🙄😬👼