Wie zufrieden bist du mit der Medizinischen Versorgung in Deutschland?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt in Zensuren ausgedrückt: eine schwache 4.

In vielen Regionen herrscht Unterversorgung, Krankenhäuser werden geschlossen / zusammengelegt, Termine liegen - wenn man GLÜCK hat - Wochen bis Monate in der Zukunft, Landärzte finden keine Nachfolger, in einigen Notaufnahmen herrschen katastrophale Zustände.

Ich bin nicht oft beim Arzt, also merke ich da nicht so viel, außer mal die langen Wartezeiten. Aber wenn es dringend ist, kriege ich immer einen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

Dein "Facial Slimming" haben nichts mit der Medizinischen Versorgung zu tun. Das sind Schönheitsbehandlungen, die auf eigene Kosten und eigenem Wunsch gemacht werden. Dafür gibt es auch spezielle Ärzte und Schönheitsklinken.

Im Allgemeinen ist die Versorgung aber schlecht. Auf eine Katerakt-OP z. B. warten alte Leute schon 6 Monate. Für die Betroffenen ist das natürlich eine Katastrophe.

Das liegt natürlich an der schlechten finanziellen Ausstattung von Krankenhäusern und Ärzten. Die Krankenkassen sind unterfinanziert (z. B. zuviele Bürgergeldempfänger mit geringer Beitragszahlung). Viele Ärzte gehen auch lieber ins Ausland. Weniger Stress, mehr Geld und weniger Papierkram.

Für meine Abschlussfeier wollte ich ein Facial Slimming (mit botox Gesichtverdünnung) machen.

Wer das in so jungem Alter schon nötig hat, sollte besser nicht allzu alt werden, weil man dann irgendwann sehr entstellt aussehen wird.

Für solche Lappalien braucht es keine Termine, finde ich. Es gibt nun wirklich Wichtigeres.

trans64 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 20:10

Die meisten Empfehlen ab 25 Botox

Vereinzelte auch ab 21

Habe aber nur den Wunsch ein optisch dünneres Gesicht zu haben

Kristall08  28.06.2024, 07:09
@trans64

Wer sind "die meisten"?

Ist deren Meinung überhaupt von Relevanz?

Gegen Pfannkuchengesicht hilft nicht viel, das ist genetisch bedingt.

Midgardian  29.06.2024, 22:18
@trans64
Die meisten Empfehlen ab 25 Botox

Nein, die Meisten empfehlen gar kein Botox. Oder meinst du nur die Meisten von denen, die ihr Geld damit verdienen?

Überhaupt nicht, trotz Krankenversicherung muss man das meist aus der eigenen Tasche zahlen, da es von Krankenkassen nicht übernommen wird. Habe dieses Jahr erst wieder 12.000€ beim Zahnarzt gelassen.