Mit Baby auf die Sychellen?

4 Antworten

Direktflüge gibts nicht oder nur sehr selten. Die meisten Flüge auf die Seychellen gehen über Abu Dhabi, wo man einen Aufenthalt von etwa sechs Stunden hat. Auf der einen Seite ist das gut, weil so die einzelnen Flüge kürzer sind. Auf der anderen Seite hat man durch das Umsteigen mit Baby natürlich auch mehr Stress. Und während der langen Pause in Abu Dhabi kommt man auch nicht zur Ruhe.

Wie die Weiterreise von Mahé aus aussieht, hängt natürlich davon ab, wo ihr ein Hotel bucht. Wenn das auf der Hauptinsel liegt, reicht ein Taxi. Wenn ihr natürlich auf Praslin oder La Digue weiterwollt, braucht ihr ein Boot.

Wenn ihr im Reisebüro pauschal bucht, könnt ihr das gleich mit zubuchen.

Beste Reisezeit sind die Monate Mai bis Oktober. Dann ist es warm und eher trocken.

Lies gerne auch mal hier Beste Reisezeit Seychellen - Infos zum Klima und der Regenzeit (urlaubsguru.de)

Was mit Sauberkeit gemeint ist, weiß ich nicht so genau.

Medizinische Versorgung gibts natürlich, denn auch die Menschen dort werden krank. Aber europäische Standards kann man vielleicht nicht unbedingt erwarten.

Nimms mir bitte nicht übel, aber ihr scheint nicht gerade viel Reiseerfahrung zu haben. Warum wollt ihr dann mit Baby gleich "groß" einsteigen? Vielleicht wäre ein kurzer Flug mit einem europäischen Reiseziel für die erste Reise besser geeignet; Mallorca zum Beispiel oder die Kanaren.

Grundsätzlich sind die Seychellen einer der Sichersten Afrikanischen, vor allem Ost-Afrikanischen Staaten. Gerade was Stabilität und Pressefreiheit angeht. Somit kann man von einem mehr als sicheren Urlaubsland sprechen.

Bei den Flügen kommt es stark auf euren Abflughafen an. Direktflüge sind selten. Meist ist ein 4-6 stündiger Stopp in Abu Dhabi oder gar Istanbul angesetzt. Düsseldorf und Frankfurt bieten glaube ich ab und an direktflüge an.

Beim Fliegen kommt es auf das Einschätzen deines Babys an. Ist es ein eher "einfaches" Baby sollte es kein problem sein. Unruhige und "schrei" Babys werden dir den Hass deiner Mitreisenden und deines Nervenkostüms einbringen.

Macht nur ... Wenn euer Baby non stop schreit, könnt ihr davon ausgehen, dass es ihm nicht gut geht. Dem Baby ist es egal, wo es Urlaub macht. Könnte es wãhlen würde es sicher gar nicht fliegen. Wir haben auf Flugreisen öfter erlebt, dass Baby nicht mehr zu beruhigen war. Außerdem müsst ihr unbedingt darauf achten, dass das Babygitter in Ordnung ist. TÜV gibt es da vermutlich nicht, dafür aber die Gefahr, dass Baby nicht mit dem Klima klar kommt.

Elli113  13.01.2023, 17:28

Was meinst du mit "Babygitter"?

Gutehush308  13.01.2023, 18:53
@Elli113

Das Bettchen hat ein Gitter am Bettchen +oder Laufstall) undauf einer Seite war die Verriegelung kaputt, so dass das Gitter runter klappte als das Baby sich dagegen lehnte. Zum Glück gab es nur eine Beule.

Das funktioniert nicht anders, als hier.

Natürlich kannst du Inlandsflüge machen. Das Klima auf den Seychellen kannst du googlen. Was mit "Sauberkeit?" gemeint ist, verstehe ich nicht. Infrastruktur ist vorhanden, kommt drauf an welche. Medizinische Versorgung gibt's auch.

Der Fragestellung nach hast du wenig bis gar keine Reiseerfahrung, vielleicht wäre es da anzuraten, erstmal ein einschlägiges europäisches Reiseziel anzusteuern. Schon grundsätzlich, mit Baby dann erst recht.