Wann sollte/darf man das erste mal mit Babys fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut gehen oder auch nicht. Wir sind zum ersten Mal geflogen, als das Kind 1,5 Jahre alt war.

Ob dein Kind den ganzen Flug durchschreit oder nicht, kannst du vorher halt noch nicht wissen.

Ja, die meisten Airlines haben ein Mindestalter, das sich auch von Airline zu Airline unterscheiden kann. Meistens liegt die Grenze bei ein bis zwei Wochen.

Bei "darf" gibt es keine universelle Regel, das hängt von der Airline ab. Manche haben da ein Mindestalter, das aber eher gering ist, ich glaubeso ~2 Wochen. Andere haben gar keine Beschränkung.

"Sollte" ist da die ganz andere Frage. Willst du das wirklich deinem Kind, den anderen Passagieren und dir antun? Fliegen sollte man, sofern nicht anders möglich, frühestens ab Kleinkindalter.

Da ich für sowas kein Geld habe, werde ich die Erfahrung nie machen. Und selbst wenn, würde ich es erst machen, wenn das Kind mindestens 6 Jahre ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Starbucks11Slay
Fragesteller

6 Jahre!?

Starbucks11Slay
Fragesteller
@Lissythelis

Okay, krass und was würdest du machen wenn der vater oder Verwandte in England wohnen?

Lissythelis  07.01.2024, 20:10
@Starbucks11Slay

Mit der Fähre rüber fahren(Also mit dem Auto).

Da kann ich nach Belieben oder Notwendigkeit auch eine Pause einlegen.