Ab wann babys herausnehmen

4 Antworten

so ca ab der 5ten woche denn erst dann können sie jungtiere komplett selbstständig fressen ect. vorher sollte man es nur im notfall tun weil es sein kann das die mutter die jungtiere nichtmehr annimmt iund wegbeißt

In den ersten Wochen sollte das Weibchen nicht gestört werden, das Nest sollte man vollkommen in Ruhe lassen bis die Jungen selbst aus dem Nest kommen.

Ab der 3. Woche probieren sie erstes, festes Futter, werden aber weiterhin noch gesäugt. In den weiteren Wochen lernen sie weiteres, wichtiges Sozialverhalten von ihren Eltern bzw. ihrer Mama. Mit 6-7 Wochen können die Rennmäuse nach Geschlechtern getrennt werden. http://www.meintier.de/haltungsbericht_mongolische-rennmaus.html

bis mindestens zur vierten woche werden die kleinen gesäugt. oft aber auch länger. sobald sie sicher nicht mehr gesäugt werden und selbstständig fressen, kann man sie anfassen. vor der fünften woche würde ich das aber auch nicht machen.

wirklich nötig ist es auch nicht. die geschlechter bestimmt man mit acht wochen. wenn du es nicht selber kannst, dann kannst du gerne bei rennmaus.de fotos der geschlechter hochladen, dann helfen wir dir da. grundsätzlich würde ich dir diese seite sehr ans herz legen, dort findest du alle wichtigen infos über die zwackel und kannst auch dort deine tiere vermitteln, ohne angst haben zu müssen, dass sie sonst wo landen.

Vielen lieben Dank. Ich komme aber aus Österreich da ist das mit der Vermittlung so eine Sache.

0
@justsayrawr

auch da haben wir user. evlt können die dir auch bei der vermittlung helfen :)

0

Oh danke! Jetzt müssen sie erst mal groß werden

0

So ab der 5 Woche, wenn die Rennmausbabys selbstständig das Nest verlassen, sellbstständig fressen,ect.

Was möchtest Du wissen?