Seid ihr zufrieden mit Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland geht es den Leuten so gut, das sie vergessen wertzuschätzen wie gut es ihnen geht.
DIe Lebensqualität ist in Deutschland besser als in den meisten anderen Ländern.
Wenn Leute die so etwas behaupten mal wirklich in einem sehr armen Land oder in einem Land wären wo gerade Krieg ist, würden sie so etwas nicht behaupten.

dass dieses Land Depressionen macht.

Unsinn.

Hier leben zu können, ist ein Privileg.

LenaBauer2308
Fragesteller

Dieser Meinung schließe ich mich völlig an

Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland sicherlich ein Privileg. Wir haben keinen Krieg, keine Hungersnot, keine staatliche Kriminalität die eine physische Gefahr für die Bevölkerung darstellt.

Trotzdem trifftet auch Deutschland immer mehr ab. Das ist ein Fakt.

Uns geht es immer noch gut. Die Frage ist nur: "wie lange noch?" - ich denke das ist es, was manche Menschen beschäftigt.

Ich fühle mich in und mit Deutschland wohl.

Seid ihr glücklich hier oder eher er Meinung, dass Deutschland unglücklich und Depressionen macht ?

Ist schon komisch, dass hier alles so furchtbar ist und trotzdem so viele hier leben wollen. Kann man das nur mit kognitiver Dissonanz erklären?