Wie würdet ihr seine Antworten deuten? Hat er nur verarscht?

11 Antworten

Naja ihr hab verschiedene Ansichten einer Beziehung. Er sieht das halt so das er mit Freunden rausgeht und Spaß hat und die Freundin zum chillen für daheim zum runterkommen ist. Ich Frage mich halt wie du mit ihm 4 Jahre lang zusammen sein konntest. Wenn du es es ja ganz anders siehst.

Ich verstehe dich, ich verstehe auch deinen Freund.

Die meisten Beziehungen, die man so hat, werden nach einer Weile so.

Das heißt: wechselst du den Freund, stehst du vermutlich nach einem Jahr an der selben Stelle.

Du könntest einen Kompromiss aushandeln, zb 2 mal im Monat macht ihr aktiv was gemeinsam. Mit so konkreten Vorschlägen, wo eine echte Zahl auftaucht, können Männer mehr anfangen als mit Wörtern wie öfters, mehr, .....

Oder du änderst deine Sichtweise, nimmst das Phänomen an, das es eben so ist. Versuche einen Weg zu finden, diese Situation auch als was positives anzusehen und verabrede dich ab und an zu Mädels Abende

Kann das sein, dass er mit deinen Vorgängerinnen nicht so lange zusammen war?

Seine Gründe sind allesamt vorgeschoben. In meiner Beziehung ist es genau so. Früher waren wir gemeinsam sehr aktiv, heute ist mein Freund zur absoluten Couchpotatoe verkommen. Bis auf einen Urlaub im Jahr unternehmen wir nur noch selten etwas Gemeinsames. Erst hab ich darunter sehr gelitten. Aber inzwischen nehm ich es, wie es ist. Ich gestalte meine Freizeit weitestgehend ohne ihn und komm eigentlich nur noch zum Kuscheln nach Hause. Manchmal hab ich ja auch Lust auf Chillen auf dem Sofa, dafür ist er gut zu gebrauchen.

Klingt komisch, funktioniert aber. Ich kann natürlich verstehen, wenn du dir eine Beziehung anders vorstellst. Aber ich glaube nicht, dass es dann mit diesem Mann eine Zukunft gibt.

AmysAngel  20.04.2020, 06:28

Ist bei mir genauso :D manchen reicht es eben eher aus daheim zu sitzen. Deswegen ist ja nicht die Liebe weg :)

Minischweinchen  20.04.2020, 07:00

"... dafür ist er gut zu gebrauchen...." sehr nette und respektvolle Formulierung.

Funktionieren hat nichts mit Liebe und einer glücklichen Beziehung zu tun.

Für ein "nebenher leben" ist die Zeit doch viel zu schade, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Kittyhawkins  20.04.2020, 07:20
@Minischweinchen

Das war jetzt eher "nachsichtig liebevoll" gemeint. Nicht alles, was ich über meinen Freund sage, ist von dem großen Respekt geprägt, den ich für ihn empfinde.

Für mich hat Funktionieren sehr viel mit Liebe und glücklicher Beziehung zu tun. Wie kann man denn bitte glücklich sein in einer NICHT funktionierenden Beziehung? Das wüsste ich gerne mal.

Wichtig ist doch, dass ich meinen Partner liebe und respektiere, auch ohne dass er 100% meiner Wünsche erfüllt.

Minischweinchen  21.04.2020, 05:25
@Kittyhawkins

Also das passt jetzt nicht wirklich, denn liebevoll und nachsichtig sind Deine Worte sicherlich nicht und respektvoll schon gar nicht.

Eine Partnerschaft soll nicht "funktionieren" sondern harmonieren- dass ist ein großer Unterschied.

Da es aber hier keine Diskussion zwischen uns werden soll, ist das hier für mich beendet. Danke!

Kittyhawkins  21.04.2020, 08:01
@Minischweinchen

Ich bin zwar froh, dass zu hören, denn Leute wie du sind einfach nur anstrengend, überheblich und nervig, nichtsdestotrotz werde ich darauf antworten!

Dass meine Worte nicht respektvoll gemeint waren, hatte ich ja bereits erklärt, daher ist es rätselhaft, warum du noch ein zweites Mal darauf hinweist.

Wie sie gemeint WAREN und was du da rein INTERPRETIERST, weil der Stock in deinem Popo wahrscheinlich dafür da ist, dass ihr zu Hause nicht vergesst, euch mit dem zu behandeln, was du unter Respekt verstehst, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Und zufällig soll MEINE Partnerschaft harmonieren UND funktionieren. Du darfst es aber gern anders halten.

Deine Beziehung erinnert mich sehr an die von mir und meinem Partner.

Ich würde auch gerne mehr mit ihm rausgehen. Er ist aber vollkommen damit zufrieden mit mir Zeit zuhause zu verbringen. Es läuft bei uns so ab wie es bei euch war.

Im Gegensatz zu dir weiß ich aber, dass er mich trotzdem sehr liebt. Er ist nun einmal schon glücklich bei mir zu sein und den Alltag gemeinsam mit mir zu verbringen. Ihm reicht das aus. Und letztendlich finde ich ist sowas viel schöner als nur durch Unternehmungen gemeinsam glücklich zu werden. Wobei wir auch mal rausgehen. Oder wollte er nicht einmal raus, als du einen Vorschlag gemacht hast? In dem Fall kann ich dich verstehen.

Er hat dich jedenfalls bestimmt nicht verarscht. Er liebte dich denke ich sehr und genoss nun einmal auch die kleinen Dinge mit dir. Ihr habt aber unterschiedliche Vorstellungen diesbezüglich was man gemeinsam unternehmen sollte. Du denkst er würde dich nicht lieben, da liegst du aber falsch.

Beziehungspause ist hier ein freundliche Umschreibung für „Ich habe keinen Bock mehr auf Dich, es ist aus.“

Möchtest Du wirklich Deine Zeit mit jemand verbringen, für den Du nur bequem bist?

Giwalato