Komplexe wegen seiner Exfreundin! Hilfe?

5 Antworten

Deine Körpergröße spielt gar keine Rolle, wenn er an dir Interesse hat und sein Alter auch nicht.

Wenn er dich zu jung finden würde (du bist doch keine 13 oder 14 mehr), dann hätte er kein Interesse.

Viel wichtiger ist die Frage, ob du reif genug bist für eine evtl. Beziehung mit ihm, wenn dich schon das Foto von seiner Ex so durcheinanderbringt, dass dein Selbstbewusstsein so in den Keller geht.

Seine Ex mag vielleicht eine schöne Frau sein, aber sie hat einen Freund und er hat an dir Interesse, wo ist deine Selbstsicherheit?

Mehr ausschlaggebend ist, dass er zusammen mit seiner Ex ein Kind hat und es spielt keione Rolle, ob das gewoltl oder u ngewollt war, es ist da.

Könntest du damit leben, dass das Kind an erster Stelle bei ihm steht, wenn es seinen Vater sehen kann?

Du wirst diesen Mann in dem Fall nur im Zweierpack bekommen und seine Ex - wenn sie heute noch einen guten Umgang wegen dem Kind pflegen - wird immer im Hintergrund auch ab und zu vorhanden sein.

Finde es heraus und schmeisse mal deine Selbstzweifel über Bord, vielleicht meint er es ernst mit dir, dann warte ab wie sich das alles entwickelt.

Aber darüber nachdenken kann ja nichts schaden, denn viele Männer oder Frauen wenn sie jemand kennenlernen, haben einen Anhang (Kinder).

widwid
Fragesteller

Danke!! :)

ich persönlich würde dir davon abraten ...

wie stellst du dir dass vor? natürlich könnte es funktionieren, aber ein Kind ist nicht unbedeutend und wenn du so viel jünger bist und es etwas wirklich festes werden soll wird dieses auch eine rolle dabei spielen.

und wegen seiner ex-Freundin musst du dir wirklich keine Gedanken machen, wenn er Interesse an DIR zeigt dann kann dir seine Vergangenheit egal sein :)

widwid
Fragesteller

Ich komme damit klar, dass er ein Kind hat. Er hat sie nur am Wochenende. Die wollten kein Kind, aber ist leider passiert.

brxxklynbaby  24.08.2018, 20:23
@widwid

so wie ich das verstanden habe wird er mit seiner ex-freundin wohl oder übel in kontakt bleiben alleine wegen dem kind, was dir ja sorgen bereitet - das meinte ich. das wäre für mich persönlich eine ziemliche belastung.

widwid
Fragesteller
@brxxklynbaby

Nene. Der Kontakt zwischen denen bereitet mir echt keine Sorgen. :) Sie wohnt 2 Stunden entfernt und sie sehen sich nur wenn man das Kind abholt.

Ich mache mir nur darüber sorgen, dass sie und ich so ganz verschieden sind.

brxxklynbaby  24.08.2018, 20:31
@widwid

das spielt doch überhaupt keine rolle, wenn er was von dir will wird das nicht alleine an deinem charakter liegen. es gibt keinen bestimmten typ frau auf den man steht auch wenn man vllt machmal vorzüge hat

Ich denke nicht, dass du deinem Freund vom Alter und Aussehen her zu kindlich wärst, immerhin kennt er ja wohl beides und ist trotzdem an dir interessiert, also kann das ja nicht sein. Aber vom Selbstbewusstsein her wirkst du in der Tat noch etwas unreif...

Ich versteh das nicht, warum so viele Frauen ausgerechnet wegen der Ex Probleme haben. Dein Schwarm wird jeden Tag mit hübschen Frauen konfrontiert (dass er trotzdem Interesse an DIR hat, sollte dir doch schon zu denken geben). Warum dann ausgerechnet wegen der Ex rumjammern, der einen, die doch eigentlich von allen, die er theoretisch hübsch findet, so ziemlich am wenigsten Chancen bei ihm hat, da sie ihre Chance sozusagen vertan hat? Ich denke, wenn man nach 6 Jahren mit gemeinsamem Kind Schluss macht, tut man das nicht ohne Grund.

Außerdem macht das rein genetische Aussehen soo krass wenig von der Ausstrahlung aus. Eine Frau, die pummelig ist und Akne hat, kann durch die Lebensfreude, die sie ausstrahlt, um Längen attraktiver wirken als eine Frau, die vielleicht Modelmaße hat, aber durch ihr geringes Selbstwertgefühl immer eine zusammengesunkene Körperhaltung hat und missmutig dreinblickt.

Außerdem, ob man klein oder groß, bzw. blond oder dunkelhaarig ist, hat doch jetzt nichts mit dem gängigen Schönheitsideal zu tun, sondern ist einfach Geschmacksache. Bei Männern kann man vielleicht noch sagen, da werden im allgemeinen eher die Größeren bevorzugt, aber als Frau kannst du doch in gewisser Weise froh sein dass du klein bist, so wirst du leicht einen Freund finden, der auch dann noch größer als du ist, wenn du High Heels trägst ;)

Außerdem, bei mir und meinem Freund sind es sogar knapp 6 Jahre Altersunterschied (sind auch in eurem Alter) und das hat uns nie auch nur im Geringsten gestört, wir waren immer auf einer Wellenlänge. Ich werde auch von vielen als süß bezeichnet, aber im Gegensatz zu dir nehme ich das als Kompliment. ;)

Wenn du dir (unnötigerweise) Gedanken machst, was ER von DIR hält, findest du dann überhaupt noch Zeit, dich zu fragen, was DU von IHM hälst? Das sollte doch für dich die eigentliche Frage sein. Stört DICH denn der Altersunterschied? Was für ihn alles geht und was nicht, kannst du eh nicht wissen, also kanns dir doch auch erst mal egal sein. Frag dich lieber, ob du ihn magst, dich mit ihm wohlfühlst, mit ihm Spaß hast, gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würdest... vielleicht kannst du dir dann auch langsam die Frage stellen, ob du dir eine Beziehung vorstellen kannst. Weiter würde ich noch gar nicht denken. Was ER groß denken könnte, darüber würde ich höchstens nur am Rande nachdenken. Er zeigt doch Interesse an dir, also ist doch alles gut. Man kann sich auch aus nichts ein Problem machen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und.du wirst sicher unwiderstehlich sein. ;)

Dann hast du wohl Pech.

Männer stehen sowieso nicht auf unsichere Frauen mit Komplexen, das ist viel zu anstrengend.

Leg dir mehr Selbstbewusstsein zu, sonst kannst du dich darauf einstellen noch sehr lange Single zu bleiben.

widwid
Fragesteller

Ich bin selbstbewusst und sehr zufrieden mit meinem Aussehen! Also übertreib mal nicht. Mir geht es darum dass wir so verschieden sind.

Bonniie91  24.08.2018, 20:26
@widwid

Ja, man merkt dass du extrem selbstbewusst bist.^^ 😄

widwid
Fragesteller
@Bonniie91

das macht nix, manche checken einfach nicht um was es geht.

Bonniie91  25.08.2018, 08:02
@widwid

Es geht darum dass du dich neben seiner Ex hässlich fühlst, das hat hier jeder gecheckt.

widwid
Fragesteller
@Bonniie91

nochmal für dumme: es geht nur darum dass wir ganz verschiedene Typen sind.

Wie gesagt, das macht nix. Ist für manche schwer zu verstehen.

Bonniie91  25.08.2018, 18:56
@widwid

Nicht jeder Mann sucht sich immer denselben Typ Frau aus. 🙄

Sollte man mit 23 eigentlich wissen.

Wenn er eine Frau haben wollen würde die aussieht wie seine ex und so ist wie sie hätte er können auch bei ihr bleiben oder würde um die Beziehung mit ihr kämpfen.

eine Rolle wird sie wehend dem Kind immer in seinem Leben spielen aber das hat nicht zu heisen das ihr nicht glücklich sein könnt. Mach dir keine Sorgen