Ist man mit 23 Jahren noch jung?

16 Antworten

Mit/um 23 fangen diese Gedanken an, dass nicht mehr alles möglich ist. Man sagt nicht mehr "Wenn ich groß bin will ich..." - denn du bist jetzt groß! Das kann schon etwas bitter sein. Es ist halt so, du wirst wahrscheinlich kein Profi-Fußballer mehr oder sonst irgendein Top-Athlet, wenn du jetzt erst anfängst. Jetzt ist die Phase in deinem Leben, wo du nicht mehr einfach sagen kannst: Ich will mal Astronaut oder Pilot werden. Vielleicht willst du's ja, aber so dringend dann wohl doch nicht oder du hast es tatsächlich versucht, aber den Eignungstest nicht geschafft oder so.

Du bist auf jeden Fall kein Kind mehr und auch kein Teenager. Ein paar Türen sind auch schon verschlossen. Aber du bist insgesamt noch jung, ja.

Ich bin 49 fast 50!

Ich hatte schon mit ca. 21 "den Zug für Sachen verpasst" (meinen juvenilen Übermut austoben).

Aber ur viele Dinge wurden mir erst möglich, durch das älter werden.

Wenn es auch nur halbwegs gut läuft im Leben, bekommt man durch die länge der gelebten Zeit Möglichkeiten!

Wobei für mich "gut" immer mehr mit "Möglichkeit" zu tun hat❗

Viele kleine Möglichkeiten.

Dadurch wird man facettenreichreicher, begabter in verschiedenen Bereichen, und interessanter für Andere.

Wie ein Diamant der erst durch den Abrieb an was anderem zum funkelndem Brillanten wird.

In jüngeren Jahren ist man mehr ein undefinierter 🪨 . Die Ecken und Kanten kommen mit der Zeit, dadurch kommt aber auch die Vielfalt und das funkeln 💎

Die größe Gefahr, meiner Meinung nach, die mit den Jahren kommt, ist Verbitterung. Das ist ein echtes Gift.

Das muss man sich bewusst machen, sich regelmäßig selbst hinterfragen und Psycho-Hygiene aktiv und regelmäßig machen.

Und dabei falschen Stolz ablegen - es ist keine Schande Hilfe anzunehmen oder Hilfe zu suchen. Es ist ein Zeichen von Weisheit Hilfe zu nehmen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit 23 Jahren ist man noch jung. Geniesse einfach das Leben und deine Jugend.

Ich habe mich mit 30 irgendwie alt gefühlt , weiss auch nicht , warum.

Malaee
Fragesteller

Also meinst du Gedanken darüber zu machen ist dumm?

Malaee
Fragesteller
@Woropa

Mache mir halt oft selber Druck bzw hab Angst etwas nicht zu schaffen

Zombie935  13.10.2023, 14:12
@Malaee

Denk immer dran, ueberall davei zu sein. Immer wenn jemand fragt ob du wohin mitkommst geh mit. Egal ob du keinen alkohol oder sonst was nimmst. Dabeisein ist alles

Natürlich, ist man mit 23 jung

7veren⁷

Ja ist man Jung Genieße deine Jugend alt wird man von Selber ist ein alter Spruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung