Warum werden alle Männchlichen K-pop Idols als Mädels bezeichnet?

4 Antworten

Weil vor allem in Deutschland extreme toxische Männlichkeit herrscht. Jeder Mann der diese angeblich typischen männlichen Eigenschaften wie zb Bart im gefühlt halben Gesicht oder Bizeps so groß wie ein Auto nicht besitzt, gilt automatisch als unmännlich ^^ Allein diese kleinen Dinge wie zb gute Nägel oder Gesichtspflege werden direkt als feminin bezeichnet, obwohl das ganz normale Hygiene sein sollte.

Außerdem sehen Asiaten eben von “Natur aus” etwas femininer aus, aber das macht sie halt nicht weniger männlich als irgendein deutscher Hardrock Motorradfahrer

Da spielen mehrere Gründe hinein. Das Phänomen ist auch keineswegs neu. Ein wichtiger Punkt ist hier wohl Neoteny.

Neoteny bezeichnet ein Aussehen, welches Merkmale aufweist, die dem sogenannten Kindchen-Schema entsprechen, dass sind u.a. große Augen, kleine Nase, flaches Gesicht, schwache Kieferausprägung, kleinere Statur.

In Ost- u. Südostasien leben die meisten Menschen mit entsprechenden Kennzeichen. Das gilt sowohl für Männer wie für Frauen. Warum das so ist, ist bis heute völlig unklar. Asiatische Männer schneiden daher auf westlichen Dating Portalen oft deutlich schlechter ab, da sie androgyner wirken.

Hinzu kommen noch allgemeine Rassismen, die seit 200 Jahren im Westen üblich sind und teilweise bis heute nachwirken.

Letzter Punkt dürfte bei den Idols schlicht auch die Darstellung sein, also das Tragen von Make up und Schmuck. Wobei ich persönlich den Punkt am Wenigsten nachvollziehen kann. Immerhin ist beides auch in der westlichen Popkultur durchaus verankert, siehe MJ, David Bowie, Glam-Rock usw..

celin216
Fragesteller

Danke für diese Informative antwort

Einige wollen es schlechtreden, weil sie ihre Vorurteile projizieren.

Andere sehen weiblich wirkende Elemente und schauen dann nicht genau genug hin.

Aber einen winzigen Teil Weiblichkeit hat jeder Mann in sich, einen winzigen Teil Männlichkeit jede Frau :D

Weil ihre Gesichter so clean sind. Eine sehr hohe und weiche Stimme haben und sich schminken. Aber lächerliche Argumente