Gehören K-Pop idols die High-End Klamotten selbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal so und mal so. Wie es hier schon gesagt wurde, verleihen namhafte Marken oft Kleidung, Schmuck und Co. - aber auch eher an namhafte Künstler. Für weniger bekannte Künstler gibt es hingegen spezielle "Läden", die hochwertige Kleidung und Accessoires vermieten. In LA, New York und Paris sind die ziemlich gefragt, vor allem für Events wie Awardshows und Filmpremieren. Ganz umsonst und billig ist das aber auch nicht - und ich weiß nicht, ob es das so auch in SK gibt.

Wie auch immer, bei weniger bekannten Gruppen springt das Entertainment ein. Das kauft die entsprechenden Stücke dann und die Idols müssen es später zurückzahlen. Manche Stücke werden da aber auch recycelt, also von mehreren Idols getragen.

Bei bekannten Bands wie BTS und Blackpink wird das aber natürlich anders ablaufen. Viel wird da ganz sicher gesponsert und vieles (sowas wie die hier schon genannten Unikate mal ausgeschlossen) dürfen die Künstler behalten. Das ist ja immerhin auch Werbung. Manche Sachen werden sich die Member aber ganz sicher auch selbst kaufen.

Von Experte alexapjm bestätigt

Berühmtheiten leihen sich sehr oft nur Klamotten aus (Die Designer verkaufen sie nicht immer, sondern verleihen sie)

Oft wenn es sich um Unikate handelt, die es nur einmal gibt

Es könnte sein, dass bei K-Pop Idols, das Unternehmen den Großteil bezahlt.

Entertainments investieren sehr viel in die Idols, in Musikvideos, Outfits, Friseur, Make-Up und auch in die Klamotten, die öffentlich gezeigt werden

Ich denke wirklich sicher kann man sich da nicht sein

Vor allem müssen die Idols ja nach ihrem Debüt die ganzen Kosten, die sie während ihrer Trainee Zeit gekostet haben, dem Entertainment zurückzahlen. Da kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass gerade Rookies so viel Geld über haben.