Wie findet ihr es bzw. Was sagt ihr zu Jungs die gerne Klamotten aus der Damenabteilung anziehen?

10 Antworten

da ich (m 67J) ebenfalls lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden trage, finde ich es völlig in Ordnung, wenn wir Männer uns Bekleidungstechnisch auch in der Damenabteilung bedienen, die Damenwelt macht es uns ja vor, denn auch viele von ihnen tragen Kleidung aus der sog Herrenabteilung - warum auch nicht - Kleidung hat kein Geschlecht, es ist nur wichtig, das die Kleidung gut passt und sich der jeweilige Träger darin wohl fühlt, egal ob Frau im Hoodie oder Mann im Rock, für mich wäre es wünschenswert, wenn der Mann im Rock nicht mehr als Crossdresser bezeichnet werden würde, sondern gesellschaftlich genauso akzeptiert wird, wie die Frau mit einer Hose, die sie Mitte des letzten Jahrhunderts für sich entdeckt hat, und diese seitdem zu ihrem Kleidungsstück Nr 1 gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass dir das gefällt. Bei den Damenklamotten gibt es nette Teile, die es bei Männern leider einfach nicht gibt oder auch nicht mehr gibt. Ein schöner Rock oder Skinnyjeans oder Leggings oder Schuhe mit Absätzen kannst du als Mann z.B. gut tragen. Solange die Kombi in sich und zu dir stimmig ist, wirst du in der Menge eher nicht auffallen, auch weil das je nach Typ richtig gut aussehen kann. So mache ich das auch und komme damit sehr gut klar - es wird akzeptiert, dass das mein Style ist.

Aber wenn du es überziehst und High Heels oder Overknees mit knappen, schrillen Outfits oder Lack und Leder bevorzugst, also alles was auch Frauen selten tragen, dann bist du eher als Dragqueen geeignet und wirst sicher nicht positiv auffallen. Die Kunst ist immer das gesunde Maß zu finden. Im Zweifel sieht etwas mehr männlich als weiblich besser aus. Aber letztendlich ist es mir egal wie du rumläufst, ich käme nie auf die Idee deswegen über dein Outfit abzulästern, denn es muss dir gefallen.

Mir wäre das doch egal, soll jeder machen wie er will.

Es geht mich schlicht nichts an. Jeder darf sich so kleiden, wie er oder sie es will.

jedem wie er es am liebsten mag...ich tue das auch ( mit ü50 ), aber nicht permanent. Bislang kann ich zur Akzeptanz nichts negatives sagen. die sehr wenigen Kommentare dazu waren bislang positiv, verwunderte Blicke waren das Negativste das mir persönlich passiert ist. Damit kann ich definitiv leben.