Mögen K Pop Fans nicht so gerne Blackpink weil es Mädels sind?

10 Antworten

Ich glaube das hat zum Teil nicht zu tun weil es Mädchen sind sondern hat es generell mit yg zu tun. Da sie leider nur 1 Comeback pro Jahr bekommen was sehr doof ist für Blinks wie mich. Trotzdem war es schon immer so das Mädchen mehr für Boy groups schwärmen.

Meine Meinung ist das wenn sie mehr Musik machen sie wahrscheinlich auch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie es schon haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das liegt nich daran:) Meine lieblings Kpop group ist BTS und die Musik von blackpink finde ich nicht schlecht. Ich glaub 2-3 Lieder sind dabei die ich nicht so mag. Allerdings glaube ich dass viele die Musik nicht mögen. Hat nichts damit zu tun dass sie Mädels sind💗

Dass Mädchen eher für Boygroups schwärmen ist klar. Das war schon immer so.
Blackpink ist ja gar nicht so unbeliebt. Ich kenne sehr viele, welche sie mögen oder früher gemocht haben.
Ausserdem verstehe ich auch, wenn Leute sie nicht mögen. So wenig Musik wie die letzten paar Jahre kamen und die Performance, welche schlechter werden.
Bin auch kein wirklicher Blackpink Stan mehr, aber haben immer Title Tracks, welche mir gut gefallen.
Muss sagen, dass zurzeit viele Mädchen, die ich kenne, lieber (G)I-dle oder Mamamoo hören.

Woher ich das weiß:Hobby – bin seit 2015 ein ARMY (:

Es stimmt dass die meisten Kpop Fans eher Boygroups mögen - Allerdings habe ich noch nie mitbekommen, dass viele Blackpink nicht mögen - Im Gegenteil, die sind sehr beliebt, wahrscheinlich gerade weil sie Mädels sind, und für einige weibliche Fans dann auch Idole sind, und sie werden wollen wie sie

Ich persönlich habe nichts gegen Blackpink oder andere Girlgroups, trotzdem höre ich nur Boygroups - Allerdings nicht wegen dem Äußerlichen, sondern weil zu viele Girlgroups einfach diese typische Bubblegum Musik machen, und ich davon kein Fan bin :)

Hi,

ich denke mit der Theorie liegst Du bei den meisten weiblichen Fans richtig. Schließlich hören viele junge Mädels K-Pop und die schwärmen halt für Jungs, nicht für Mädels XD

Ich zum Beispiel mag sie einfach nicht weil mir ihre Musik zu langweilig ist. Musik von Girlgroups finde ich generell sehr schwierieg; das meiste ist mir zu langweilig/ Einheitsbrei: Stimmlich klingen die Mädels alle zu ähnlich. Die Lieder klingen alle irgendwie gleich: da fehlt die Power und was einzigartiges. Die "Tänze" sind oftmals keine Tänze sondern die wackeln nur ein bisschen mit den Hüften (*gähn*). Es gibt nur wenige Songs von Mädels im K-Pop die ich wirklich gut finde... die Jungs bekommen das wesentlich besser hin. Stimmlich mehr drauf und eher unterschiede zu erkennen. Tanzen richtig und haben super Choreographien. Vor allem aber: mehr Power und einzigartige Elemente in den Songs...

Meiner Meinung nach hat Blackpink außer "Boombayah", was ich richtig gut fand und gehofft hatte das Blackpink nach der Auflösung von 2NE1 ein würdiger "Ersatz" werden, nichts wirklich gutes rausgebracht... darum mag ich sie nicht :(

Wow, da wirfst du den Girlgroups aber einiges vor. Es kann natürlich sein, dass dir der Stil einiger Girlgroups nicht gefällt. Das ist aber noch lange kein Grund zu behaupten, dass es alles Einheitsbrei ist. Ich kann dir viele Beispiele von Girlgroups nennen die durchaus etwas eigenes Mitbringen. Und, dass die Tänze nur aus "wackeln mit den Hüften" bestehen, da kann ich nicht zustimmen. Es kommt immer auf das Konzept an welches die Girlgroup hat. In einem Mädchenhaften süßen Konzept kann man kaum einen so kraftvollen Tanz wie bei Boygroups erwarten. In anderen Konzepten sieht das natürlich auch anders aus.

Es ist natürlich deine Entscheidung ob du Girlgroups magst oder nicht. Ich will dich hiermit nicht überzeugen. Aber deine Vorwürfe sind wirklich hart. Und ich finde, dass die Girls die genauso hart für ihren Erfolg arbeiten wie die Boygroups das einfach nicht verdienen.

1

Hmm. Bei mir ist es eher andersrum. Blackpink gehört zu einer Gruppe, wo sie komplett unterschiedlich aussehen und sich auch ganz unterschiedlich anhören.

Bei Boygroups sehen die für mich eher alle gleich aus und hören sich auch einfach ähnlich an. Und früher war für mich das gesangliche Niveau bei den Jungs nicht so hoch, da sie in manchen Liedern eher schreien als singen.

Und Blackpink ist wegen YG schlecht, die werden noch um einiges schlechter behandelt.

0

Was möchtest Du wissen?