Wie kann ich die Gefühle meiner Exfreundin wieder wecken?

8 Antworten

Du kannst natürlich alles versuchen,aber nicht zu sehr klammern. Vielleicht fehlen ihr einfach die Schmetterlinge,wenn man einige Jahre zusammen ist,ist man irgendwann nicht mehr verliebt sondern es entwickelt sich zur richtigen Liebe. Also die Leidenschaft wird weniger. Erinnerst du dich noch an die ersten Dates? Die ersten gemeinsamen Momente mit ihr? Wiederhole genau diese Dates/Momente mit ihr! Versuche,dass sie sich nochmal in dich verliebt. Du musst ihr Interesse zeigen und sie einfach an die schönen Momente erinnern.Bleib du selbst!

Christiano91
Fragesteller

Ich danke dir für deinen rat meinst du das wird was bringen trotz der langen Zeit in der wur schon auseinander sind ?

Hi,

lass sie. Wenn du jetzt klammerst machst du alles kaputt. Noch scheint sie normal mit dir zu reden, dich noch als Freund zu sehen, wenn du jetzt irgendwas versuchst sie wiederzubekommen, machst du das vielleicht auch noch kaputt, und dann hast du alles verloren.

Ich kann dir nur sagen, ich würde mich total von dir zurückziehen, wenn du klammerst und alles versuchst mich zurückzubekommen. Man kann mir sagen, dass man mich noch liebt und man für einen Neuanfang bereit ist, aber den Rest muss ich entscheiden. Wenn ich nochmal will, dann komme ich auf dich zu, weil ich weiß, für dich würde es nochmal ok sein. Aber ich würde es hassen, wenn mein Ex dann alles versucht mich zurückzubekommen. Wenn ich mich entliebe, dann ist es so, und das geht nicht so einfach, bzw. gar nicht, dass ich mich wieder verliebe.

Eifersucht ist hier kein Zeichen von Liebe, sondern zeigt einfach, dass du sie als deinen Besitz siehst, und sie nicht an jemanden anderen hergeben willst. Du siehst sie als dein, was sie nicht mehr ist. Du musst jetzt erstmal lernen damit umzugehen, dass sie sich einen anderen Mann suchen wird, der zu ihr passt. Deine Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun.

Lass sie in Ruhe, wenn sie nochmal will, kommt sie auf dich zu. Sag ihr maximal, dass deine Tür für sie offen steht, aber dann lass es sein. Sie will nicht mehr und das musst du verstehen lernen.

Christiano91
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinungen aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich von heute auf morgen entlieben kann. Klar es gehören immer zwei dazu aber es macht mich einfach nur kaputt. Ich liebe sie!

LilliSpain  23.10.2014, 21:59
@Christiano91

Glaub mir das geht nicht von heute auf morgen. Das hat sie sich schon lange überlegt, wollte es dir aber nicht zeigen, solange sie sich nicht sicher war. Sie hat dir einfach was vorgespielt, aber schon lange vor dir mit der Beziehung abgeschlossen. Sie kann weitermachen, du musst das ganze erstmal verarbeiten. Sie liebt dich nicht mehr, und das sicher schon länger. Also lern damit zu leben, das erspart dir vieles.

Es muss in all den Jahren ja auch etwas geschehen sein, was deine Ex Freundin sozusagen von dir entfremdet hat und derweil ihr auch Kinder habt, so wäre zumindest mal ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden baldigst angebracht und das hat unter den gegebenen Umständen auch nicht das geringste mit Klammern zu tun, hier geht es nämlich nicht mehr nur um euch beide sondern auch die Kinder spielen eine gewisse Rolle in diesem Spiel. Derweil aber deine Ex Freundin ganz offensichtlich auch wild entschlossen ist die Sache durchzuziehen, so sehe ich für deine Bemühungen sie zurück zu bekommen eher schwarz. Eifersucht muss übrigens nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben, das kann durchaus auch ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen sein aber das spielt hier ohnehin keine Rolle..

Sie hat Dir gesagt was Sache ist und fertig. Auch die zwei gemeinsamen Kinder ändern daran nichts. Was sie jetzt macht hat dich nichts anzugehen. Nur wenn es sich um die Kinder handelt. Was Du möchtest ist deine Sache, nur der Wunsch ist nicht identisch mit ihren Wünschen und das solltest du versuchen zu akzeptieren. Gefühle kann man vielleicht mal kurzfristig wieder entfachen, wenn man sich gut versteht und durch eine Situation näher kommt. Dann evtl. mal für eine Nacht, aber ob das deine Sehnsucht heilen wird? Eher nicht, viel mehr bricht es dir komplett das Herz. Durch eure Kinder lässt sich der Kontakt zu ihr natürlich nicht vermeiden, aber was du nicht tun solltest ist, ihr ständig zu erzählen wie sehr du sie vermisst, denn das wird sie nerven. Oder anders ausgedrückt. Stell dir vor das dich jemand vollsäuselt den du nicht liebst, da würdest du auch eher abgestoßen sein, oder?

Wie gesagt lass die Zeit arbeiten und wenn du Glück hast dann entwickelt sich wieder etwas zwischen euch und wenn du Pech hast dann steht der nächste schon vor der Tür.

Danke für eure ehrlichen Meinungen zu meiner Situation. Ich nehme gerne alles als Kretik oder als hinweis man lernt ja auch nie aus. Also ich bin wie ich bin und sage nicht ständig das ich sie vermisse oder sonstiges. Ich verstehe wie gesagt nur nicht wie man sich entlieben kann wir beide haben viel du Höhen und Tiefen. Und alles standen wir zusammen. Und nun naja die Geschichte habe ich ja geschrieben.