Ist es okay mit der Ex zu schreiben wenn man vergeben ist?

9 Antworten

Solange deine Freundin davon weiß, finde ich das okay. Allerdings solltest du deiner Ex gegenüber mal beiläufig erwähnen, dass du eine Freundin hast. Wenn sie nur Freundschaft will, dürfte das ja kein Problem sein.

Mach daraus kein Geheimnis. Nein, es ist nicht schlimm, wenn du mit deiner Ex schreibst. Im Gegenteil – ich finde es schön, dass es auch Beziehungen gibt, die nicht in einem großen Scherbenhaufen enden. Nur heimlich vor deiner Freundin solltest du es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hallo Spaziergaenger,

ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Du zeigst es deiner Freundin und machst es nicht heimlich und hinterrücks.

Es ist nicht so ungewöhnlich wie man denkt, dass man sich unter Ex - Partnern hin und wieder noch austauscht, vorallem wenn man eine lange Zeit miteinander verbracht hat und nicht unbedingt im Riesen Streit auseinander gegangen ist, man kennt sich ja immerhin trotzdem noch und meistens ist man dem jeweils anderen als Mensch selbst auch nicht komplett egal - aber auch dass es sich irgendwann mal im Sande verläuft wenn man sich vornimmt befreundet zu bleiben ist nicht ungewöhnlich.

Ja, auch Menschen die sich in Beziehungen befinden dürfen mit andern Menschen Kontakt haben. Egal ob und welche Beziehungen sie vorher zu diesen Menschen hatten.

Warum sollte man nicht mit dem/der Ex weiterhin regelmäßigen Kontakt halten? Nur weils der/die Ex ist? Du triffst dich nicht mit ihr (selbst wenn), ihr schreibt keine heißen Liebesgeständnisse - wo ist das Problem?