Mit ex befreundet? Ist das ok?

4 Antworten

Wenn dein neuer Freund dir den Kontakt verbieten will, ist das für mich ein klares Zeichen dass er dir nicht vertraut. Keine gute Grundlage.

Lass es dir auf keinen Fall verbieten, da du ja weißt es ist nur Freundschaft. Ist was anderes als wenn du dir da unsicher wärst. Ganz ehrlich, gute Freundschaften sind wesentlich stabiler als Beziehungen und ich weiß selbst, dass das auch mit dem Ex geht. Mein Ex ist inzwischen einfach mein allerbester Kumpel, wir wollen beide nur noch Freundschaft und das klappt super. Und das würde ich mir nicht nehmen lassen^^'

Mgw62  19.03.2023, 10:41

Sie weiß vllt. das es nur Freundschaft ist. Aber der neue nicht.

Ja du kannst mit ihm befreundet bleiben denn man muss ja nicht immer Böses Blut zwischen einander haben wenn man nicht mehr in einer Beziehung ist aber wenn es dich vielleicht beruhigt sag ihm schon mal Bescheid dass du nichts ernstes von ihm willst und deinen neuen liebst

Ich kann gut verstehen, dass man es nicht gut findet, wenn der Partner noch Kontakt zu einem expartner hat. Würde mir auch nicht gefallen. Wenn der Partner einem wichtiger ist, sollte es kein großes Problem sein, mit dem ex den Kontakt zumindest einzuschränken.

Lasse Dir niemals Kontakte verbieten, von niemandem. Das ist unterste Schublade. Entweder er respektiert Deine Freundschaft zu diesem Menschen, oder ihr geht getrennte Wege.