Beziehung eingehen mit eine die kifft?
Ein Mädchen kifft ab und an in seinem Freundeskreis aber wir verstehen uns kann das was werden ohne toxisch zu sein?
[Bilder durch die Moderation entfernt]
13 Antworten
Kiffen hat nichts mit toxisch zu tun. Es hängt aber stark vom Umgang und der kommunikation ab - die sollte durchaus gut sein wenn es funktionieren soll.
Kommt doch drauf an wie du zum Konsum stehst. Wenn du das tolerierst kann es laufen, aber auch nicht. kommt auf die Persönlichkeit und die Persönlichkeitsveränderungen an.
Für mich ein NoGo.
Ob das was werden kann entscheidet nicht das kiffen sondern ob ihr euch versteht und ob es überhaupt passt mit euch außerdem ist kiffen geil es entspannt bringt einen vom Stress runter es ist nichts schlimmes im Gegensatz zu anderen Drogen
Ganz genau so seh ich das auch Lieber mal hier ein rauchen als Sich ne Flasche vodka zu geben
Aus meiner Sucht hat dies nichts mit toxisch zu tun.
Es können Probleme auftreten, muss jedoch nicht, die Frage ist, ist Sie "süchtig" wenn sie nur gelegentlich, zb am 1x am Wochenende raucht weniger, wenn sie jedoch täglich raucht ist die Wahrscheinlichkeit höher, dabei sollte man wissen das Sucht eine Krankheit ist und somit in ihrem Leben immer als erster Stelle steht. Dazu kommt noch je nachdem wie oft sie raucht kann dies auch hohe kosten verursachen, was bedeutet dass sie ihr Geld als erster Stelle dafür ausgibt.
Dazu kommt noch bei regelmässigem (täglich) Konsum ist der THC Gehalt relativ hoch und man darf nicht mehr Auto fahren.
Mein Tipp: lern sie kennen, ob es stimmt oder nicht merkt man relativ schnell. Wenn es dir nicht passt zieh einen schlussstich, denn eine Süchtige Person helfen zu wollen geht ziemlich sicher gegen hinten los, vor allem wenn sie es nicht will.
Kiffen ist oft auch an Freundeskreise gebunden, ich vermute ihr seid noch jung, in dem alter ändert dies noch ziemlich schnell.
Na so wie sie schreibt wird sie damit nicht aufhören und du scheinst damit ein Problem zu haben, also kann das ganze früher oder später nur toxisch werden.
Zumal ihr das dann eher egal ist, ist ja das schöne an dem Zeug...