Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mit jemandem seit einigen Tagen schreibt und derjenige euch vorgaukelt, einen Job zu haben, den er jedoch gar nicht hat?

8 Antworten

Hallo DeinWachkoma!

Die Frage ist doch, woher Du das beurteilen/einschätzen kannst, ob diese Person den Job hat oder nicht?

Ich bin eh gechillt und mir wäre es egal, ob ich mit einem Bürgergeldempfänger oder einen Prof. Dr. Dr. schreibe. Ich sehe den Menschen als Ganzes und bewerte nicht anhand von Aussehen und/oder Status.

Komisch fände ich es zwar, wenn ich vorab schon angelogen werde, aber kann zwecks Masse verstehen, wenn Menschen, um anerkennt zu werden oder Chancen zu bekommen, spielen oder sich einer Notlüge bedienen. Es ist ja jetzt nicht so, dass alle Menschen total gechillt, weltoffen, neutral und wertefrei agieren und alle Menschen "gleich" behandeln. Da werden doch innerhalb der Masse massive Unterschiede gemacht, sodass man dann wiederum diverse Verhaltensweisen verstehen kann.

Unterm Strich wäre es aber dennoch unlogisch, da man auf Menschen, die Menchen nur wegen irrelevanter Dinge auswählen und bewerten, ohnehin verzichten kann. Also sollte man vorab mit klaren Fakten spielen und ehrlich sein.

Zumindest kann ich dies innerhalb und wegen der Masse schon verstehen.

Du kannst ja selbst einmal nach draußen gehen und Frauen fragen, ob diese eher einen Obdachlosen bzw. Bürgergeldempfänger neutral "daten" würden oder dann doch den Jurist, Anwalt, Ingenieur? Das sagt viel über die Masse aus!

Man muss schon immer den KOntext sehen und den Hintergrund verstehen.

Spreche die Person direkt darauf an. Zukünftig sollten Schauspielerei und Lügen aber sein gelassen werden. Dies ist ja schon eine schlechte BAsis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte peep2723 bestätigt

Redflag.

Wenn jemand mich von Anfang an belügt ist absolutes NoGo.

Es wäre schon etwas abturnend, denn ich steh nicht drauf, wenn mich jemand anlügt.
Sowas geht gar nicht. Und wenn das auch noch in der Kennlernphase passiert, tschüss.

LG 🌸

Ich würde mich schon fragen, warum er das getan hat, es wäre für mich etwas, dass das Vertrauen deutlich beeinträchtigt. Er hätte ja auch sagen können "ich bin gerade zwischen zwei Jobs" oder "suche eine neue Herausforderung, weil die letzte nicht gepasst hat" oder sowas.

Kein Problem , weil er es vielleicht dann nicht so meinte , also einen anständigen Grund hat .

LG 123455958