Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Jugendliche Rasierklingen kaufen will?

8 Antworten

Eine Frage aus der Ausbildung zum Fachverkäufer?

Ich versuche der Person an Stelle der Rasierklingen ein (bestenfalls noch teureres) Wellnessprodukt zu verkaufen.

Warum? Das ist die sicherere Variante, auch zukünftig diesen Menschen noch als (zufriedenen) zahlenden Kunden zu haben.

Also ich würde ihr rasierklingen in keinem fall verkaufen ,jugendliche sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach heutzutage zwar in der lage sich jede erdenkliche App auf ´s Handy zu laden, allerdings praktisch allerunterste Kajüte .Wenn es schneit bekommen sie es nicht geregelt ohne App ein Loch in den Schnee zu pissen .Also Rasierklingen würde ich einer jugendlichen Person auf keinen Fall verkaufen Ich würde ihr als Verkäufer einen Gilett Rasierer für reichlich Kohle andrehen .klingen sind nachzukaufen vier st 20€ .Aber eine Klinge für einen Hobel das gibt doch glatt ein Masaker selbst wenn sich die Person bloß ihre eigenen Pulsadern aufschlitzen will ohne Google maps findet die den Weg doch gar nicht.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallöchen gesagt.

Ist es verboten, Jugendlichen Rasierklingen zu verkaufen? NEIN.

Aber es ist schon eine Ermessensfrage des Verkäufers, wem er was verkauft.

Somit würde ich sogar bei allen geschilderten Situationen zumindest erst mal fragen, wofür diese sind und ohne glaubwürdige Antwort sogar den Verkauf verweigern.

Sicherheit geht vor. Ein paar Haare kann man verkraften.

Lieben Gruß aus Berlin

Geht mich nichts an, der Jugendliche darf sich rechtlich gesehen Rasierklingen kaufen. Zudem weiß ich nicht mal, ob er sie nicht einfach ganz normal zum rasieren benutzt.

Ergo, ich bin nicht in der Position, da etwas zu sagen, also verkaufe ich.

Gar nicht, da es die private Sache ist was sie damit machen. Auch wenn du dich scheinbar für die Kassenpolizei hällst, geht es dich schlicht nichts an.