Online Marketing ,Kunden zum ersten mal vom Produkt überzeugen, danach einfacher diesen Kunden erneut zu überzeugen?

2 Antworten

Natürlich. Wenn Ware, Service und Preis-Leistung einigermaßen stimmen.

Dafür gibt es eine Menge Gründe. Der Kunde hat ja die Ware erhalten. Damit hast Du einen riesigen Vorteil gegenüber allen anderen Konkurrenten, die der Kunde noch nicht gekauft hat. Zudem kommt dazu, dass Menschen nicht so leicht zugeben, etwas falsch gemacht zu haben. Sie haben sich also mit dem Kauf bei Dir richtig entschieden, also kaufen sie da wieder.

QuestionNetwork  20.09.2021, 16:20

Wenn du was über Online-Marketing erfahren willst , solltest du dir das Video anschauen. https://link-to.net/358443/Networker

Sehr interessantes Video , hier kannst du was lernen. Grundsätzlich hast du mir deiner Annahme natürlich recht - es gehört aber mehr dazu!

Grüsse

tinalisatina  21.09.2021, 08:06
@QuestionNetwork
hier kannst du was lernen.

Glaub ich jetzt nicht

es gehört aber mehr dazu!

Ja, aber ich wollte kein Buch hier schreiben

Einer der interessantesten Optionen ist aber das Retargeting in Facebook. Es im Prinzip eine fortgeschrittene Methode, um Ihre Zielgruppe anzusprechen.

Was ist Retargeting?

Retargeting ist ein einfaches Konzept. Sie können damit Personen gezielt ansprechen, die Ihre Website besucht haben. Sie können dieses Konzept jeden Tag an Ihrem eigenen Internetverhalten beobachten. Wenn Sie Websites besuchen, die mit dem Retargeting Konzept arbeiten, bekommen Sie Anzeigen dieser Websites in den sozialen Medien angezeigt.

Sie haben auch die Möglichkeit, das Retargeting Marketing für die Leadgenerierung in Facebook zu nutzen. Sie müssen dafür nur einen Code in Ihre Website einfügen. Facebook hat diesen Code Pixel getauft. Dieser Code sendet Facebook eine Nachricht, wenn Besucher auf Ihrer Website Aktionen auslösen. Sie können einstellen, wie Facebook auf die Aktionen reagieren soll und welchen Besuchern Anzeigen von Ihnen angezeigt werden sollen.

Retargeting B2B Kunden mit Facebook Pixel

Viele Websites benutzen heutzutage die Retargeting-Option von Facebook. Die Möglichkeit mit Pixel die Aktionen der Besucher auf den Websites zu verfolgen, ist für viele Branchen interessant. Die Informationen, die Pixel zur Verfügung stellt, können dazu benutzt werden, Besucher zur Website zurückzukehren, oder aus Besuchern potentielle Kunden zu machen.

Die sozialen Netzwerke Google und Twitter bieten auch Retargeting Möglichkeiten an, Facebook Pixel kann aber auf die effektivste Art für die B2B Leadgenerierung eingesetzt werden.

Lesen Sie auch mehr über Leadgenerierung und Kundenakquise in diesem Blog. Ich hoffe es hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung