Wie würdet ihr euch entscheiden?

9 Antworten

Ich nehme die Zeit und suche mir als Partner einen, der die Millionen genommen hat und sie mir vererbt am Ende seines Lebens.

nibbnabb6543
Fragesteller

Glückwunsch, Test bestanden.

verreisterNutzer  31.01.2024, 12:21
@nibbnabb6543

Dann sollte man aber bei zwei Personen, evtl. noch Kindern gut aufpassen...es sind "nur" 5 Millionen - nicht 500 Millionen 😁

Ich sterbe mit 50 und nehme die 5 Millionen.

Zwischen 50 und 75 arm zu sein ist schlimmer als zwischen 25 und 50 arm zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
verreisterNutzer  30.01.2024, 21:03

Na da sind wir uns ja mal wieder einig 😁 Aber ich wäre dann schon seit zwei Jahren tot...Du hättest noch ein paar Tage, wenn ich mich recht erinnere 😂🤣😂🤣

Grüße TIAtia

vanOoijen  30.01.2024, 22:07
@verreisterNutzer

Siehe unten: Der Abschiedsbrief von Hunter S. Thompson.

Mit dem verbindet mich so einiges...

verreisterNutzer  30.01.2024, 22:20
@vanOoijen

Kennst Du den Song "I'll sleep when I'm dead - Bon Jovi"?

"Until I'm 6 feet under

Baby I don't need a bed

Gonna live while I'm alive

I'll sleep when I'm dead"

War damals mein "Motto" - lange her...wenn ich nicht noch 'nen 18-Jährigen hier hätte - hm..

vanOoijen  30.01.2024, 22:23
@verreisterNutzer

Klar kenne ich den Song. Ich war mir 19 bei ihm auf einem Konzert. Ist vom Album "Keep the Faith".

vanOoijen  30.01.2024, 22:24
@verreisterNutzer

Ist doch schön Kinder zu haben. Heute bereue ich keine eigenen zu haben, obwohl ich das Leben mit Kindern kenne.

verreisterNutzer  30.01.2024, 22:26
@vanOoijen

Yey Sir! 😉 Alles hier - auf CD...War ich geschockt, als der sich die Haare abgeschnitten hatte damals 😂🤣😂🤣

vanOoijen  30.01.2024, 22:30
@verreisterNutzer

Das sind die 4 Jahre die Du älter bist als ich. Ich habe ihn da erst entdeckt und er war ja auch eher ein Mädchenschwarm. Ich war zusammen mir meiner zweiten langjährigen Freundin auf dem Konzert.

Das hat gepasst. Da waren wir noch sehr jung und sehr verliebt.

"Bed of Roses" ist auch ein großer Song von dem Album.

Habe ich natürlich auch seit damals auf Original-CD.

...und auch noch eine vernünftige Anlage um es abszupielen.

verreisterNutzer  30.01.2024, 22:30
@vanOoijen

Problem: Die Zeit rast...gestern hat er noch an seinem ersten Tag in der Kita geheult, ich soll ihn nicht da lassen, dann kam die "Türen-knallen-und-ich weiß-es-besser-Phase" und nun?

Seit über 2 Jahren eine Freundin, ständig mit ihr oder den Kumpels unterwegs und wenn er dann nicht gerade auch noch Fahrstunden hat, dann die halbe Nacht vorm PC...

verreisterNutzer  30.01.2024, 22:32
@vanOoijen

Aaarg...neidisch bin 😉 Habe mir so einen ollen Plattenspieler gerade angeschafft, um überhaupt mal alle alten LPs durchzuhören und einen Retro-Kassettenrekorder...aber meine Anlage von 1986 - die hat einfach nicht solange durchgehalten wie ich...😁

vanOoijen  30.01.2024, 22:35
@verreisterNutzer

Gönn ihm das.

Meine Mutter hat mir 20 Jahre später gesagt, dass sie es auch schlimm fand als ich 18 war und eigentlich immer bei meiner Freundin. 3 Jahre lang eigentlich immer nur zum Essen und in der Woche schlafen zuhause gewesen.

Ich glaube ich war wie Dein Sohn.

Das das meine Mutter verletzen könnte habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Auch später nie, bis sie es mir vor etwas über 10 Jahren mal gesagt hat wie das für sie war.

vanOoijen  30.01.2024, 22:38
@verreisterNutzer

Nee so alt ist meine Technics-Anlage nicht. Aber halt noch eine klassische Anlage mit allem drum und dran und vernünftigen Boxen.

verreisterNutzer  30.01.2024, 22:40
@vanOoijen

Selbstverständlich...er nimmt sich aber auch jeden Tag Zeit...sobald er zu hause ist, quatschen wir den Schultag und die anstehenden Unternehmungen durch, auch so über das Tagesgeschehen, Politik, Demos, tauschen unsere Meinungen aus...

Zwei oder drei Abende koche ich dann auch und wir essen zusammen...wir sind schon ein gutes Team...aber wie schnell die Zeit vergeht...

Ich war mit 18 auch nicht besser:

Mein Freund war 26 und hatte eine Biker-Bar...ich habe dort mit bedient...Motorradführerschein gemacht...und war auch nur zum frische Klamotten holen zu hause...so ist das in dem Alter...

So, ich wünsche Dir jetzt eine gute Nacht, denn um 6 klingelt der Wecker😉 Wir lesen uns hoffentlich die Tage wieder!

Grüße TIAtia

vanOoijen  30.01.2024, 22:55
@verreisterNutzer
Mein Freund war 26 und hatte eine Biker-Bar...ich habe dort mit bedient...Motorradführerschein gemacht...und war auch nur zum frische Klamotten holen zu hause...so ist das in dem Alter...

Da war meine Mutter wesentlich spießiger - nicht zu vergleichen mit Dir, aber auch nicht alleinerziehend, was ich aus Deinen Zeilen herauszuhören meine.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

verreisterNutzer  31.01.2024, 06:50
@vanOoijen

Ja, der Vater zwar ist ganz in der Nähe und jederzeit greifbar, gehört sonst aber in die Kathegorie "Berufsjugendlicher" - den müsste man selbst noch erziehen - aber das habe ich schon lange aufgegeben 😁

nibbnabb6543
Fragesteller

Glaubst du, du würdest deine Entscheidung mit 50 bereuen?

vanOoijen  30.01.2024, 21:12
@nibbnabb6543

Ich werde im Juli 2027 50.

Also glaube ich das realistisch beurteilen zu können.

Kennst Du den Abschiedsbrief von Hunter S. Thompson?

vanOoijen  30.01.2024, 22:03
@nibbnabb6543

" No More Games. No More Bombs. No More Walking. No More Fun. No More Swimming. 67. That is 17 years past 50. 17 more than I needed or wanted. Boring. I am always bitchy. No Fun - for anybody. 67. You are getting Greedy. Act your old age. Relax - This won't hurt."

("Keine Spiele mehr. Keine Bomben mehr. Kein Laufen mehr. Kein Spaß mehr. Kein Schwimmen mehr. 67. Das ist 17 Jahre nach 50. 17 mehr als ich brauchte oder wollte. Langweilig. Ich bin nur noch gehässig. Kein Spaß - für niemanden. 67. Du wirst gierig. Benimm dich deinem hohen Alter entsprechend. Entspann' dich - dies wird nicht wehtun.")

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hunter-s-thompsons-abschiedsbrief-entspann-dich-dies-wird-nicht-wehtun-a-373811.html

Wäre ich noch 18 mit dem Wissen und dem Intellekt, den ich auch mit 18 hatte, würde ich die 5 mio nehmen, weil die meisten Leute mit dem Alter noch nicht mit Geld umgehen können. Die Cleveren leute würden sicherlich alle dann sagen: lieber 25 Jahre länger leben, weil das Leben kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Gut in der heutigen Zeit geht es nur noch um Kapitalismus. Geld ist bekanntlich Macht. Aber in diesen 25 Lebensjahren die man zusätzlich bekommt, kann soviel passieren, da weis man gar nicht was da auf einen zukommt.

Und wenn dann die 75 Lebensjahre auch garantiert sind, dann kann man schon genug planen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Zeit kann man nicht kaufen. Derzeit jedenfalls noch nicht. (u.a. auch für dein exemplarisches Beispiel)

25 Jahre versuchen meine Ziele zu erreichen sind mir mehr als genug meine Lebensziele zu erreichen. Also muss irgendwann innerhalb dieser 25 Jahre die wertvollere Zeit liegen.

Jene Zeit, wo ich alles habe, was ich will. Also ein glückliches Leben.

Diese Zeit ist dann nicht kaufbar für kein Geld der Welt.

Deshalb nehme ich die Zeit

Geld alleine macht nicht glücklich

Lebenszeit. Mich wundert das hier so viele Das Geld nehmen würden.

Ich denke ich würde maximal 1 Lebensjahr gegen Geld eintauschen und das Lebensjahr müsste man mir dann mit 5 Millionen bezahlen.