Wie würdet ihr das interpretieren? Wie würdet ihr das finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

= Eigentlich wollte ich mit dir nur befreundet sein, damit ich bei dir Hausaufgaben abschreiben kann und du mir mit Schulaufgabe hilfst oder eigentlich wollte ich nur mit dir befreundet sein, damit andere sehen was für einen intelligenten Freundeskreis ich habe

Vom beidem wäre ich nicht begeistert und es wäre schön verletzend vor allem wenn man eine Freundschaft schon aufgebaut hatte. Man wurde halt nur ausgenutzt

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Stimmt halt irgendwie schon…

Von Experte Christina168 bestätigt

Ja, derjenige will sich mit fremden Federn schmücken.

Dass jemand die Freundschaft eines Menschen wollte, weil er einen hohen IQ hat. Dachte sich wohl, dass er dann auch mehr Wert hat, wenn er einen klugen Freund hat.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Irgendwie schon seltsam. - Habe ich aber tatsächlich schon mitbekommen.

Danke für deine Antwort und einen schönen Abend noch!

Ein Kluger hätte den Genitiv benutzt...

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Schönen Abend noch :)

Aber wo siehst du da einen Genitiv? O.o