Würdet ihr für ein IQ Test Geld zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja würde ich 14%

10 Antworten

Nein

Im Internet würde ich nicht bezahlen, für einen richtigen IQ Test schon.

Falls du einen IQ Test suchst, bei dem du nicht bezahlen musst, kannst du den von der Süddeutschen Zeitung machen. Der ist recht ausführlich und kostenlos. Man muss sich auch nicht anmelden oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das lohnt sich wohl nicht. Das Ergebnis von Online-Tests ist dann auch nur begrenzt aussagekräftig. Im Grunde kann dort alles mögliche behauptet werden, weil es keine Qualitätsanforderungen dafür gibt.

Richtige Intelligenztests sind deutlich aufwendiger und im Normalfall mit Kosten verbunden, jedenfalls bei freiwilligen Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde ich

Ich habe bereits für einen Intelligenztest bezahlt, den ich gemacht habe. Allerdings einen wissenschaftlich anerkannten, dessen Auswertung einen gewissen Aufwand mit sich bringt.

Online-Angeboten würde ich in dieser Hinsicht aber nicht trauen. Also da lieber kein Geld zahlen.

Nein

Tja, wenn du bei IQ Tests IMMER WIEDER auf Bezahlschranken stößt, sollte das bezüglich deiner Intelligenz doch aussagekräftig genug sein.

Nein

Diese Tests sind völlig banane und haben keinerlei Aussagekraft. Meine Tochter hat einen geprüften Test gemacht und dafür mussten wir bezahlen.