Wie würdet ihr reagieren wenn eine erwachsene Person euch fragt ob ihr befreundet sein wollt?
Ich meine so wie im Kindergartenalter da fragt man ja auch : „ Hallo ich bin… wer bist du? Wollen wir Freunde sein?“
wie würdet ihr reagieren wenn ihr mit einer erwachsenen Person kurz gesprochen habt ihr seht euch gerade zum ersten mal und dann würde sie so etwas nach kurzer Zeit sagen vielleicht seid ihr im Supermarkt oder auf der Straße oder sonst irgendwo und seht euch gerade zum ersten mal
37 Stimmen
21 Antworten
Liebe LillyFee93112.
Natürlich wäre ich ein bisschen irritiert, denn eine Freundschaft muss sich entwickeln. Dazu muss man die andere Person erstmal ein bisschen besser kennenlernen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt und gleiche Interessen vorhanden sind.
Wäre mir die Frau sympathisch, die mich soetwas fragt, wäre ich wahrscheinlich nicht abgeneigt.
Ich würde sagen okay, lass uns sehen wie es sich entwickelt.
Die Zeit wird es zeigen, ob daraus eine schöne Freundschaft entstehen kann. Aber natürlich ist das möglich. 😊
Hallo🙂
Ich würde gerne aus dem anderen Blickwinkel antworten. Ich bin schon etwas älter aber ich klammere weder Kinder noch Jugendliche aus meiner Freundesliste aus. Auch bin ich ehrlicher Weise recht schnell im Freundschaft schließen, weil ich finde das man nie genug Freunde haben kann. Dein Beispiel, nach nur einmal sehen direkt eine Freundschaft anzubieten, ist mir aber dabei, glaube ich, noch nie passiert. Ausschließen würde ich es aber auch für die Zukunft nicht. Habe einige toll Freunde die Teenager waren, als ich sie kennen gelernt habe und die jetzt junge Erwachsene sind.
Ich lese hier sehr oft das Fragen zum Altersunterschied gestellt werden und wundere mich immer das die Menschen sich scheinbar gerne selbst limitieren. Sei es in Freundschaft oder auch in der Liebe. Für mich völlig unverständlich.
Hoffe ich konnte etwas helfen🤗
Da ich nicht besonders viele Freunde habe, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand mit mir befreundet sein wollte.
Natürlich würde ich auch darauf achten, ob die Person sympathisch ist 😁
Erwachsene und Kinder haben glaube ich verschiedene Vorstellungen, was Freunde sind.
Für Erwachsene sind das schon irgendwo emotionale Bezugspersonen, die eine besondere Rolle im Leben haben, auf die man sich in Krisenzeiten auch verlassen kann.
Für Kinder (ich sehe das an meinen, die in der Kita sind) sind Freunde einfach die, die sie aus dem Kindergarten kennen. Also eher das, was Erwachsene als Kollegen oder so bezeichnen würden. Und wenn man so einen "lockeren" Freundesbegriff hat, dann erklärt man auch fix mal jemanden zum Freund, den man eigentlich garnicht kennt, den man aber gerade auf dem Spielplatz getroffen hat.
ich finde man kann das trotzdem so formulieren zumal ich innerlich auch sehr kindlich bin und auch viel spiele etc. aber auch so kann man Freunde und Spielgefährten finden auch wenn man wie ich schon 29 Jahre alt ist ich suche eher so lockere Freundinnen mit denen man einfach zusammen malt puzzelt spielt und sowas
Ich finde das eher komisch. Es besteht ja gar kein Anlass. Wir beiden zum Beispiel kennen uns ja garnicht. Würde ich Dir einfach zufällig über den Weg laufen und Du würdest mich fragen, ob wir befreundet sein wollen, würde ich mir bestimmt als erstes denken mit Dir stimmt irgendwas nicht.
Oder anders: ich sitze mit irgendwelchen Leuten in einer Kneipe und wir spielen Maumau oder irgendwas. Dann kämst Du völlig unerwartet und unbekannt zu uns an den Tisch und würdest fragen, ob wir Freunde sein wollen. Ich glaube ich würde versuchen dich möglichst schnell wieder los zu werden. Würdest Du jetzt zu uns an den Tisch kommen und sagen Du hast schon ewig nicht mehr Karten gespielt und würdest gern mit machen, dann würde ich wahrscheinlich sagen "klar komm her kein Problem, wir spielen Maumau" und ich hätte dann bestimmt auch nichts dagegen, wenn du in Zukunft immer mit dazu kommst...
Ich würde sagen: Dir mach ich Beine du ******, bitte halten sie Abstand von mir.
Dann würd ich auch weg rennen wenn du so reagierst hast du direkt Ruhe vor mir 😂
Dann fangen wir mal an nachzufragen. Die Kragenweite ist bekannt, denn das Netz ist voller Informationen.