Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr betrogen werdet und er bei der Neuen dann auf einmal viel empathischer und liebevoller ist, sie auf Händen trägt?

6 Antworten

..ich war in der Situation. :)

Habe es akzeptiert, mit ihm abgeschlossen und nach vorn geschaut. Natürlich tat es weh, ich war verletzt und wütend, aber ich konnte an der Situation nichts ändern. Ich habe gelernt den Schmerz zu akzeptieren und abzuschließen, konnte heilen und Neu anfangen.

Das ist doch vollkommen logisch.

Weil er dich nicht geliebt hat, hat er das bei dir eben nicht gemacht. Du hast es leider nicht vorher bemerkt.

Er ist also der falsche Partner für dich - und war es wohl schon länger.

Diese Erkenntnis solltest du nutzen, um von ihm wirklich los zu kommen. Du hast dich in ihm geirrt, das kann vorkommen. Jetzt muss es nur noch in deinen Gefühlen "ankommen".

Alles Gute!

Ellasophia
Fragesteller

Irgendwie fragt man sich dann halt, ob man weniger gut war, was man falsch gemacht hat obwohl man immer total reine und ehrliche Absichten mit der Person hatte und sie wirklich geliebt hat :/

Doktorelektrik  01.04.2024, 19:02
@Ellasophia

Falsch war nur deine Wahrnehmung, sonst nichts. Er hat nicht so tief etwas für dich empfunden wie du für ihn - das kann man beim besten Willen auch nicht erzwingen.

Partner sind keine Handelsware mit einstellbaren Parametern.

Jetzt hast du Liebeskummer und suchst nach Gründen, wo keine Gründe sind. Gefühle haben NICHTS mit Vernunft zu tun.

Deshalb braucht es Zeit, damit deine Gefühle das auch erkennen, was dir deine Vernunft wahrscheinlich schon länger aufzeigt, spätestens aber jetzt.

Ihr habt einfach nicht zusammen gepasst. So simpel ist das wirklich.

Sieh nach vorn, da ist die Zukunft. Du hast alle Chancen dieser Welt, deine Gegenwart und damit deine Zukunft zu gestalten. Verschwende nicht deine Zeit mit dunklen Gedanken.

Alles Gute!

Ich wünsche Menschen immer nur das, was sie anderen antun. Sie kann nichts dafür, was er mir dann angetan hat aber er wird irgendwann auf eine Frau treffen, die ihn genauso behandelt wie er mich und das verdient er auch.

Am besten auf ihn scheißen, auf gut Deutsch gesagt.

Das heißt nicht, dass die neue "besser" ist.

Am Anfang ist immer alles einfach. Aber wenn man sich näher kennt, dann zeigt sich, ob man zusammenpasst oder nicht.

Froh sein, weil man aus der Beziehung raus ist. Kenne sowas auch, immer alles positiv sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung