Wie würdet ihr bei so einer Situation reagieren (PS5 Deal)?

Update:

Heute kam die 422€-PS5 und ich hab die Daten übertragen, was ja im Prinzip von alleine passiert. 😄

Ja 27€ sind nicht die Welt aber ich bin ein sehr sparsamer Mensch, z.B. kaufe ich Games nicht für 69€ zum Release sondern warte ein paar Monate und kaufe sie entweder im PlayStation-Sale ab ca. 40€. Weil 69€ find ich halt echt viel zu viel. Meistens kauf ich Spiele bis 30€. Außerdem mach ich immer Preisvergleich und hab z.B. ne Kaufland-Card und wenn ich da was kauf aktivier ich vorher Coupons und guck wo ich sparen kann auch wenn's nur 10cent sind 😄

Es bündelt sich dann halt zusammen. Auch bezahlte Umfragen mach ich, man bekommt immer mal 10€ und insgesamt hab ich damit schon über 350€ gemacht auf mehrere Jahre.

Und ich meine durch das gesparte kann man sich ja dann andere Sachen kaufen und so.

Vorallem heutzutage wo die Preise absurd krank sind sind 27€ doch einiges.

Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es mich getriggert hätte wenn ich tatsächlich nicht diesen Deal wahrgenommen hätte.

Klar ist es immer im Verhältnis zu setzen mit Kosten-Aufwand usw. aber ich finde mal 2 Stunden Aufwand die neue PS5 anzustecken und die Datenübertragung zu starten und dann die Alte einzupacken ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand. Und ich hab ne DHL-Annahmestelle in 5 Minuten Entfernung.

Für 10€ oder niedriger hätte ich es nicht gemacht vermutlich aber so hab ich im Endeffekt 27€ übrig von denen ich mir WWE 2K23 gebraucht holen kann 😄

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Akzeptieren und nichts tun 83%
Etwas anderes (Beschreiben) 11%
Die für 422€ kaufen und die andere zurückschicken 6%

6 Antworten

Etwas anderes (Beschreiben)

Wäre mir egal 27 Euro sind jetzt nicht die Welt wenn man arbeiten geht

Schokobonus
Fragesteller

Ja 27€ sind nicht die Welt aber ich bin ein sehr sparsamer Mensch, z.B. kaufe ich Games nicht für 69€ zum Release sondern warte ein paar Monate und kaufe sie entweder im PlayStation-Sale ab ca. 40€. Weil 69€ find ich halt echt viel zu viel. Meistens kauf ich Spiele bis 30€. Außerdem mach ich immer Preisvergleich usw. Es bündelt sich dann halt zusammen.

Und ich meine durch das Gesparte kann man sich ja dann andere Sachen kaufen und so. Vorallem heutzutage wo die Preise absurd krank sind sind 27€ doch einiges. Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es mich getriggert hätte wenn ich tatsächlich nicht diesen Deal wahrgenommen hätte. Klar ist es immer im Verhältnis zu setzen mit Kosten-Aufwand usw. aber ich finde mal 2 Stunden Aufwand die neue PS5 anzustecken und die Datenübertragung zu starten und dann die Alte einzupacken ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand. Und ich hab ne DHL-Annahmestelle in 5 Minuten Entfernung. Für 10€ oder niedriger hätte ich es nicht gemacht vermutlich aber so hab ich im Endeffekt 27€ übrig von denen ich mir WWE 2K23 gebraucht holen kann 😄

Akzeptieren und nichts tun

Für die paar Euro wäre mir das der Aufwand und die Umstände nicht wert. Haste halt nur einen guten und keinen spitzen Deal gemacht oder so idk, aber dafür so zu reagieren ist in meinen Augen übertrieben.

Akzeptieren und nichts tun

Wegen 27€ machst du so nen Aufriss? Sag mir dass du arm bist, ohne mir zu sagen dass du arm bist.

Hättst besser mal Saturn angeschrieben, ob sie dir Rabatt geben und ihnen das Angebot geschickt. Wäre deutlich einfacher gewesen. Wenn du Pech hast, stellt Saturn dir jetzt die Rücksendung in Rechnung.

Schokobonus
Fragesteller

Lol, das hab ich gemacht und die haben gesagt shop preise sind fest 😄 naja heute kam jetzt die für 422 und hab schon alle daten übertragen usw 😂 Die andere geht morgen auf reisen zurück an saturn 😄

Schokobonus
Fragesteller
@Schokobonus

Ach ja und arm ist halt auch immer so auslegungssache.

Ich könnte mir ohne einen Engpass diesen monat zu haben 4 PS5 kaufen für 449 😄 Aber sparen kann man ja trotzdem 🤷🏻‍♂️

27€ sind viel Geld ?

klar , kauft man dann eben eine Konsole für 449€ die man sicherlich zum Leben benötigt ^^

Schokobonus
Fragesteller

Naja es ist schonmal nicht nichts, und ich glaube dass wenn du 27€ aufm Boden liegen sehen würdest würdest du die auch nicht liegen lassen 😄

Der Aufwand ist nicht wirklich hoch mal eben die Daten zu übertragen und die andere zurückzuschicken.

Und jetzt kann ich mir von den 27€ ein neues game im Sale holen 😄

Richi008  20.09.2023, 00:08
@Schokobonus

Wenn du dir das antuen möchtest , Bitteschön.

ich weiß jedenfalls , wenn ich mir ne Konsole für 449€ leisten kann , dann sollte es nicht am Geld für spiele hapern.

Akzeptieren und nichts tun

Das lohnt sich nicht für 27€