Wieso spielen in 2023 noch Leute auf PS4 statt PS5?

12 Antworten

Ich selbst besitze zwei der PS5 Disc-Edition, sowie eine PS4 Pro und eine Slim, welche zuvor im Gästezimmer stand.

Ich bin dir ehrlich, von allen PlayStations die ich bis jetzt hatte, und das ist seit der 3er, hat sich keine PlayStation so wenig für mich gelohnt, wie die PS5.

Ich spiele ab und zu nochmal drauf, aber dieses Konsolen-Feeling ist für mich komplett an der PS5 kaputt gegangen. Klar, ist sie nicht schlecht, aber sie ist für mich fast schon wieder ungewohnt zu gut.

Ich spiele, ob allein oder mit Freunden, sogar häufiger auf dem GameCube und der Atari 2600, als auf der PS5.

Und dann haben viele wahrscheinlich auch keine Lust den Preis zu bezahlen. Auch wenn er mittlerweile wieder niedriger ist, aber dass man bis zu 2 Jahre darauf warten musste, dass man endlich mal vernünftig eine kaufen könnte, hat es für einige wahrscheinlich auch kaputt gemacht.

Und sowohl meine PS4 Pro, die jetzt 3 Jahre alt ist, als auch meine 6 Jahre alte PS4 Slim laufen noch extrem gut, weshalb sich die PS5 gar nicht so wirklich für mich gelohnt hat.

Oder denk mal an die Gelegenheitsspieler, die vielleicht einmal in der Woche, wenn überhaupt, darauf zocken. Oder einfach keine High-End Performance brauchen, weil sie ganz normal drauf spielen. Wenn ich an meinen Vater denke, der zwar auch die 5er hat, aber ganz normale Spiele spielt, und das nicht einmal online, hat sich das Geld für ihn fast gar nicht gelohnt.

Gibt Menschen die meinen das die sich nicht lohnt (wegen etwas schlechten Exclusivs laut deren meinung)

Ich brauche erst eine Playstation 5 wenn das Exklusive Spiel Death Stranding 2 raus kommt, ob das jetzt 2024 ist oder 2025 wäre sogar mir lieber, weil ich die Konsolen über Grover Miete und nicht kaufe, zwar kostet sie dann ein wenig mehr, dafür ist sie abgesichert wenn was an ihr ist.

Habe eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele. Alle Exklusive Spiele die bis dahin raus kommen werden noch ein paar davon dann mit gekauft, ich kann so mehr auf das Geld achten, 440€ ist für mich viel Geld auf einmal und dann kommen die spiele noch dazu, bei uns kostet die Konsole bei Media Markt zwischen 550€ bis 615€, bei Saturn kaufe ich nichts. Daher Miete ich die meiste Konsolen.

Ich Spiele hauptsächlich auf der Xbox Series S habe eine Spielbibliothek von über 1020 Spiele digital, alles was Exklusive dann auf der Playstation 5 erscheint Spiele ich dann bei ihr drauf, nächstes Jahr kommt bei mir erst einmal ein neues Modell die Xbox Series X Digital, wenn es immer mehr Spiele Unterschiede haben für die Xbox Series S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
aaaaaaalex745
Fragesteller

Whaaaaat DS2 soll rauskommen? 🤯

Hab DS1 erst diesen Sommer gezockt mit 99h, war glaube sogar für free im PS Plus Abo, und als ich gegooglet hab hieß es immer es wird keinen zweiten Teil geben weil der irgendwie gecancelt wurde vom studio.

(Btw die Konsole ist ja auch abgesichert wenn du sie kaufst mit 2 jahren garantie)

xXxDarylxDixon  12.11.2023, 00:18
@aaaaaaalex745

Death Stranding 2 soll frühestens 2025 Jahr raus kommen, von Death Stranding 2 gibt es mittlerweile auch schon ein Trailer, hier wurde nichts gecancelt, Norman Reedus hat selbst auch noch Mal selbst bestätigt das Death Stranding 2 bereits in der Entwicklung ist. Hier der Trailer

https://youtu.be/WOmTBfDD6a4?si=9aSGrRo8s5BroDV-

Ein Film von Death Stranding soll auch noch raus kommen.

Konsole Miete ich über Grover, das ist mir zu teuer. Meistens haben Konsolen nach der Garantie ihre Probleme erst.

Death Stranding 1 ist mittlerweile auch 3 Jahre schon alt.

aaaaaaalex745
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Okay nice. Das mit dem mieten ist immer so ne sache, bezahlst im Endeffekt mehr als wennde es auf Raten kaufst, geht ja auch mit PayPal, dann haste auch nicht die ganzen kosten direkt. Und ne Zusatzversicherung kostet auch nicht die welt wenn man es unbedingt braucht, btw falls du dich umentscheiden solltest oder falls fas hier andere lesen die eine PS5 kaufen wollen aber 550 ihnen zu viel ist: ab Mittwoch oder so gibts im Playstation shop die disc version für 429€ und ps5 Controller für 49€ 👍🏻

xXxDarylxDixon  12.11.2023, 12:54
@aaaaaaalex745

Ich bleibe bei der Miete, bin mit Grover sehr zufrieden, ist ja eine Art Versicherung ob ich am Ende mehr bezahle ist mir da egal, wenn die Miete Grade Mal 20€ im Monat beträgt warum den dann nicht. Eine Playstation 5 kommt erst ab 2025 Jahr ins Haus, früher brauche ich diese nicht, ich warte auf Death Stranding 2 wie geschrieben erst dann lege ich mir eine Playstation 5 zu. Ich habe meine Hauptkonsole die Xbox series s, eine Playstation 4 slim, eine Switch OLED diese Miete ich eben noch gerade über Grover, monatlich 10€ ich komme so besser mit meinem Geld einfacher zurecht. Also so gesehen habe ich alle Systeme, daher brauche ich diese erst 2 Jahre später wenn das Spiel raus kommt, bis dahin sind noch einige exklusive Spiele mehr draußen diese kommen auch noch oben drauf, daher bleibe ich so dabei.

Jeder macht es halt anders.

Rakamaka  07.12.2023, 09:17
@xXxDarylxDixon

Dieser Grover ist völliger Mist! Du schreibst 400€ sind für dich viel Geld. Mietest aber 3 Konsolen!? Für die du locker zusammen 50 bis 60€ im Monat zahlst. Das sind etwa 1800 bis 2160€ die du in 3 Jahren "für Miete" zahlst! 🤦

Wenn du aber alle 3 Geräte kaufst und in Raten abbezahlst, dann kosten die dich nur etwa 900 Euro. Hast 2 Jahre Garantie und mit 39 bis 69 Euro pro Gerät nochmal +3 Jahre Garantie oben drauf. Kannst es einmalig oder in Raten bezahlen. Also zusammen wärst du bei etwas mehr als 1000 Euro. Wenn man nach Schnäppchen sucht, dann sogar weniger. Kannst auch dann die Geräte z.b. schon nach 3 Jahren wieder verkaufen oder an Freunde verschenken, und hättest dir wieder neue kaufen können. Wenn du sie verschenkst, dann hast du trotzdem etwa 800 bis 1100 Ersparnis durch den Kauf. Wenn du sie dann verkaufst, hast ja noch mehr Gewinn.

Also, wie kann dann Grover für dich und überhaupt für jemanden in dem Fall besser sein?!🤔

xXxDarylxDixon  07.12.2023, 13:14
@Rakamaka

Das hast du aber auch falsch verstanden ich miete nur eine Konsole und das ist die Switch, die Playstation 4 slim nicht über Grover und die Xbox series s habe ich nicht Mal darüber gemietet sondern gleich gekauft, die hat ja nur damals 300€ gekostet gehabt. Nur die Switch Miete ich über grover. Die Switch kostet 10€ also ist es auch nicht logisch das mehrere Konsolen gemietet werden darüber. 🤨

xXxDarylxDixon  07.12.2023, 13:17
@xXxDarylxDixon

Richtig lesen und nicht gleich so was schreiben was nicht stimmt. Müsste ich ja viel mehr bezahlen, ich miete nur eine Konsole und nicht drei.

Braucht nicht jeder.

Viele Spielen auch noch auf SNES oder noch älteren Geräten.

Ich hab mich auch lange gegen die 5 gewehrt, wenn ich ehrlich bin. Naja nun hab ich 2 von Dingern und mein (in meinen Augen) schöner PC verstaubt nur noch....

Bild zum Beitrag

LG

 - (Spiele und Gaming, Spiele, Gaming)

Ja aber du brauchst dir keine Ps5 holen um da drauf dann ps4 spiele zu spielen und ps5 exklusive Spiele gibts auch noch nicht so krass viele

aaaaaaalex745
Fragesteller

Ja aber Exklusives sind ja nicht das einzige. Es gibt ja auch games die für PS4 und PS5 kommen und dann kann man sich halt auch die PS5 version holen für den selben preis oder 5€ mehr manchmal.

aaaaaaalex745
Fragesteller
@Nutzer2913213

What 🤣 Das ist ein Scherz oder ^^ Der unterschiedliche ist gigantisch. Naja wenn du nen 100 Jahre alten tv oder blind bist dann vielleicht nicht 🤣