Rechnung bei kauf mit Paypal?

3 Antworten

Ave!

Die Rechnungsadresse ist primär erforderlich für die Buchhaltung des Konzerns. Es kann ja beim Finanzamt keine leere Rechnungsadresse einreichen.

Es kann dennoch sein, dass du eine physische Rechnung über dein Produkt erhältst, diese liegt aber meist der Lieferung bei.

Dort wird auch vermerkt sein, dass das Produkt bereits bezahlt wurde und über welchen Dienst.

Es ist nur ein Dokument für deine eigene Buchhaltung. Wenn du das Produkt bspw. für deine Arbeit benötigst, kannst du es selbst von der Steuer absetzen - dafür musst du die Rechnung einreichen.

TuliHD
Fragesteller

Danke!

Tach :)

Paypal ist nur der Zahlungsdienstleister und verschickt keine Rechnung. Das ist Sache des Verkäufers.

VG

Du bekommst von Saturn keine Rechnung mit der Post. Die wird höchstens per Mail verschickt, oder kannst Du dir im Kundenkonto runterladen.