Falsche Rechnungsadresse? Richtige lieferadresse?

1 Antwort

Wenn die Lieferadresse nicht deine Adresse ist, dann kannst du nicht einmal die Annahme verweigern.

Wenn deine neue Freundin die Rechnung nicht bezahlt, dann hast du ein Problem wenn du der Rechnungsempfänger bist.

Yourtea8616
Fragesteller

Ja da kommen ein paar Probleme. Die Lieferadresse ist aber meine Adresse .

florestino  20.03.2023, 17:02
@Yourtea8616

Dass sie eine Rechnung bekommt, muss nicht zwingend heißen, dass sie sie noch nicht bezahlt hat. Aber sie sollte dir schon einen Nachweis geben, dass sie das Geld überwiesen hat. Und zwar am besten bevor, du das Päckchen annimmst.

Yourtea8616
Fragesteller

Ich habe gelesen ich könnte der Rechnung widersprechen

Yourtea8616
Fragesteller

Ich habe mich hier etwas schlau gemacht

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001

und dort steht nicht dass man es nicht annehmen soll

florestino  20.03.2023, 17:31
@Yourtea8616

Da geht es um nicht bestellte Ware. Die Parfüms wurden aber von deiner Freundin bestellt.

Yourtea8616
Fragesteller
@florestino

Ich hoffe das klärt sich nachher und sie bricht nicht in Tränen aus wegen dem Vertrauen …. Ich werde sie fragen ob sie mir zeigen kann dass sie es bezahlt hat… ich hab mal auf ihrer Internetseite des bestellvorgangs nachgeschaut . Sie muss einen Account da haben