Wie würde die Katze reagieren…?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen wohl schon. Wenn du dich dann bewegst, könnte das ihren Jagdtrieb stimulieren und sie fasst dich. Dabei würde sie dich wahrscheinlich nicht mal unbedingt fressen sondern eher krallen und zerbeissen.

Aber garantieren würde ich das auch nicht. Es mag verrückt klingen, aber ich habe selber schon mal erlebt wie ein etwas älterer Kater sich quasi mit einem Wellensittich verbrüdert hat. Dieser landete sogar auf seinem Nacken und der Kater schnurrte sogar. Ebenso zeigte dieser deutlich erkennbare Trauer, als es dem Wellensittich gesundheitlich schlecht ging. Klingt sonderbar, ich weiß. Ist aber wirklich so.

Von daher könnte die Katze dich auch in Frieden lassen, sofern sie dich weiterhin als vertraute Person erkennt und ihre Jagdtriebe nicht provoziert werden. Eventuell.

Ja, sie würde dich fressen. Das ist einfach instinktiver Jagdtrieb. Dagegen kann die Katze gar nichts machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Nicht, wenn du ihren Jagdtrieb nicht triggerst und sie gut gefrühstückt hat.

Sie würde dich sogar fressen, wenn du so groß bleibst wie du bist...aber stirbst. Katzen sind Raubtiere durch und durch, Fleisch ist Fleisch.

IA3007
Fragesteller

Das ist heftig 😢

castoff  13.09.2023, 08:39
@Redekunst

Also das habe ich jetzt tatsächlich gegoogled, weil ich wissen wollte ob Katzen Aas fressen würden. Und nein, tun sie nicht. Du müsstest schon verarbeitet werden, oder zumindest von ihr frisch erlegt sein.

Fressen vielleicht nicht, aber sie würde mit dir "spielen".

IA3007
Fragesteller

Also nicht mehr schmusen, oder?

IA3007
Fragesteller
@LuciusArtorius

Naja, weil dieser „Snack“ vor wenigen Augenblicken groß war und sie mit ihm geschmust hat.