Wie wollen Veganer "gewinnen"?

4 Antworten

Das wollen vielleicht eine Handvoll radikaler Veganer aber das war's dann auch schon. Mir ist es selbst als Veganer egal ob das Fleisch essen verboten wird oder nicht. Denn es ist noch immer jedem selbst überlassen was er zu sich nimmt. Wichtig ist mir nur persönlich dass ich die haltungsbedingungen drastisch ändern und man weg von der massentierhaltung kommt und davon täglich Unmengen an tierischer Produkte und an Fleisch in sich rein zu stopfen.

Vegetarian75  14.02.2024, 19:43

Gibt auch radikale Fragensteller,die uns andauernd mit solchen Fragen provozieren wollen!

Devoid8  14.02.2024, 19:51
Denn es ist noch immer jedem selbst überlassen was er zu sich nimmt.

Die selbe geistlose Aussage wie aus dem Mund von Fleischessern.

Dieser Satz kann zwei Dinge bedeuten:

  1. Du überlässt wirklich jedem selbst, was er isst und hast folglich kein Problem mit Kannibalismus
  2. Du sprichst mit dieser Aussage nur über Nahrung. Personen, deren Tötung ein moralisches Verbrechen wäre, klammerst du aus. Das zeigt, dass du Tiere nach wie vor als Gegenstand zum Verzehr betrachtest und nicht als leidfähige Lebewesen mit einem Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Denk bitte mal drüber nach.

Veganer werden nie gewinnen. Sie werden sich früher oder später an ihren Grünzeug selbst vergiften.

Und das aus einem Grund. Viele Kulturen werden organisch gedüngt, also mit Mist und Jauche. Fehlen diese Dünger bekommen die Felder nur noch Kunstdünger. Da weis jeder das Kunstdünger für den menschlichen Körper nicht gesund ist. Aus diesem Grund brauchen wir schon Vieh damit wir organischen Dünger bekommen. Das Vieh muss dann auch mal geschlachtet werden und das ist weis Gott zu schade um es nur als Hunde- und Katzenfutter zu verarbeiten.

Dirndlschneider  14.02.2024, 19:11

Ich lach mich tot - Kunstdünger gibt es , seit ich lebe und das ist schon sehr lange. Wo sind die denn , die Schäden, die dadurch hervorgerufen werden?

Mist und Jauche ist viel zu kontaminiert, um als Hauptdünger eingesetzt werden zu können.

Die meisten Veganer haben möglicherweise gar kein Interesse dir etwas zu verbieten. Sie möchten sich selbst vegan ernähren und auf tierische Produkte verzichten.

Aber möglich wäre das in den meisten Regionen der Erde natürlich, auf Fleisch zu verzichten.

Hackenschmitt44
Fragesteller

warum sollte man generell auf fleisch verzichten?

Hitler hätte es wahrscheinlich sogar gemacht. Er versuchte seinen Parteimitglieder beim essen immer wieder Fleisch auszurede, schickte Tierquäler ins Kz, führte mehr Tierrechte ein usw.

Hätte das 3. Reich gewonne gäbe es kein Rauchen und kein Fleisch wahrscheinlich.

Hackenschmitt44
Fragesteller

aber viele unternährte soldaten die keine kriege mehr führen können, es wäre also kollabiert.

Dolfuss  14.02.2024, 19:06
@Hackenschmitt44

Nein. Vegan kann man mehr Soldaten versorgen. Im Krieg haben Soldaten sowiso oft ganze Dörfer geplündert und brauchten oftmals keine Versorgung. Und ich rede wenn das 3 Reich gewonnen hätte.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Dolfuss

vegan hast bald unterernährung. Übrigens bin ich stolz darauf fleischesser zu sein. Und menschen wie du werden mich nicht stoppen können.

Nicht lebendig..

Dolfuss  14.02.2024, 19:09
@Hackenschmitt44

Ich bin auch Fleischesser😃

,,Ich lass mir mein Schnitzel nicht wegnehmen"- Alice Weidel