Wie werden die Klimakleber jetzt bezahlt, wo doch die Geldsammel-Seite beschlagnahmt wurde?

2 Antworten

Die Letzte Generation finanziert sich über Spenden. Laut Website können Spendende mit 50 Euro eine Bahnfahrt eines Aktivisten, mit 100 Euro einen Raum, in dem die Gruppe sich auf „friedlichen zivilen Widerstand vorbereitet“, oder mit 1.000 Euro eine einwöchige Unterkunft für Protestierende finanzieren.

Laut dem Transparenzbericht der Letzten Generation aus dem vergangenen Jahr sammelte die Bewegung etwas mehr als 900.000 Euro an Spenden. 535.000 Euro gab sie davon für das Anmieten von Räumlichkeiten, Unterkünften und Autos aus, weniger für Flyer und Sekundenkleber. Der Jahresüberschuss lag bei rund 383.000 Euro.

Quelle: Der Wesen

Ontario  19.12.2023, 09:54

Die Lufthansa hat eine Forderung in Höhe von 740 000 Euro für Flugausfälle und andere Schäden gestellt. Weitere Forderungen werden da sicher noch kommen.

Die Konten dieser Kriminellen Vereinigung müssten vom Staat beschlagnahmt werden.

So wie es aussieht, werden da noch einige Forderungen auf diese Kriminellen zukommen und denen das Lachen deutlich vertreiben.

Wenn dann die ersten Gerichtsbeschlüsse über Zahlungsforderungen an einzelne Kriminelle bei denen eingehen, wird denen vielleicht klar, dass Straftaten auch Folgen haben, wie dass jeden anderen Bürger auch trifft.

Wenn die dann Titel vorliegen haben, mit denen man 30 Jahre lang pfänden kann, sieht deren Zukunft nicht rosig aus.

Da kann man nur empfehlen, dass jeder Betroffene der durch diese Kriminellen einen Schaden erlitten hat, diesen vor Gericht geltend macht.

Ich habe selber erlebt, wie sich die Kriminellen bei uns auf der Strasse festklebten. Die Omnibusse konnten nicht weiterfahren. Lange Autostaus und jede Menge Polizei die mehr oder weniger tatenlos zuschaute..

Dieses Chaos dauerte etwa 3 Stunden, bis alles wieder aufgelöst wurde.

Wenn man solchen Kriminellen nicht massiv entgegentritt, endet das in Anarchie, weil die glauben, sich über alle Gesetze hinwegsetzen zu können.

Der Staat darf sich nicht vorführen lassen.

Die Finanzierung der Gruppe - wie bei vielen anderen NGOs auch - ist eine große Unbekannte - wenn das klar wäre, könnte das sehr erhellend wirken, wer da eigentlich welche Interessen verfolgt.

Ontario  22.09.2023, 18:20

Da müsste der Verfassungsschutz Recherchen anstellen und das Geld einziehen.

Wer Straftaten plant und finanziert, gegen den muss hart vorgegangen werden.

Hier lässt sich der Staat und vorallem die Polizei auf äusserst lächerliche Art und Weise vorführen.

Da es sich um Straftaten handelt müsste die Polizei hart durchgreifen, anstatt die Hände mit Lösungsmitteln zu lösen und die Kerle dann von der Strasse wegtragen. Einfach lächerlich.

Solange sollten diese Kriminellen den Schlagstock spüren, bis sie sich von der Strasse selber gelöst haben.und verschwinden.

Ich warte nur auf den Tag an dem ein aufgebrachter Autofahrer mal so einen Kriminellen krankenhausreif schlägt.