Wie weiß ich ob mein Hund Stress hat?

4 Antworten

Das pfotenknabber kann mehrere gründe haben.

Es kann eine zwangsstörung sein , würde ich jetzt nicht unbedingt denken ,aber ist möglich.

Wahrscheinlicher ist es aber das es einen medizinischen Grund hat z.b eine allergische Reaktion . Die durch eine futtermittelunverträglichkeit ausgelöst wird oder z.b kann es auch davon kommen wenn der Hund auf dem Spaziergang auf ein Haar vom Eichenprozessionsspinner s getreten ist

Kurz gesagt lass es beim Tierarzt abklären

Das ist keine Stress Reaktion in herkömmlichen Sinne, es deutet auf eine Unverträglichkeit /Allergie hin.

Meist liegt es am Futter.

Elocin2910  09.11.2023, 20:12

Gerade diese Hunderasse tendiert bei Unterlastung sehr stark zu Stressverhalten, an een Pfoten knabbern ist mit ein deutliches Zeichen, aber eine tierärztliche Untersuchung sollte sowieso durchgeführt werden.

Hunde entgiften über die Pfoten wenn die Tiere diese knabbern ist es meist weil sie Futter bekommen auf das sie allergisch reagieren. Ab zum Tierarzt untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Geh mal zum Tierarzt. Wer weiß was ihn da zwischen den Zehen stört. Falsches Futter wahrscheinlich. Irgend eine Allergie.