Australian Shepherd fragen zur haltung!

16 Antworten

Zum Einen geht es gar nicht einen Hund so lange alleine zu lassen und zum Anderen sind Australian Shepherds Hunde, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden müssen. Wie willst du das machen, wenn er die meiste Zeit alleine auf dem Balkon hocken muss. Ich würde dir eher zu zwei Katzen raten, die kann man auch mal längere Zeit alleine lassen.

Der andere Hund, den ihr so gehalten habt, hatte vielleicht ein langes Leben, aber glücklich war der mit Sicherheit nicht, das arme Tier!

Du kannst keinen Aussi auf dem Balkon halten! Gehts Noch?! Ein Aussi ist eigendlich eher ein Hütehund...ich wollte auch einen aber die Rasse ist auch total anstrengend.....aber lieb...aufjedenfall geht das mit dem Balkon da gar nich!!! wenn dann schon ein großer Garten und auch geistische Beschäftigung!!!

Hunde sind nun mal keine Haustiere, die sich für Berufstätige eignen! Natürlich kann man Hunde daran gewöhnen mal 3-4 Std. alleine zu sein (dazu sollte jeder erzogene Hund in der Lage sein!). Aber Hunde eignen sich einfach nicht für Menschen, die den Großteil des Tages außer Haus sind.

Warum legt man sich in einem solchen Fall nicht ein geeigneteres Haustier an, wie z.B. ein Katzenpärchen. Die genügen sich selbst und schlafen eh den Großteil des Tages.

Und wenn du dann noch in Erwägung ziehst, dir einen so anspruchsvollen Hund (in körperlicher wie auch in mentaler Hinsicht) wie einen Australien Shepherd zuzulegen, dann kann ich nur den Kopf schütteln....

A. S. gehören m.E. nur in die Hände von erfahrenen Hundehaltern, die vielleicht sogar Nutzvieh halten, das der Hund dann hüten kann. Aber diese Rasse ist absolut nicht für die Wohnungshaltung geeignet!

Australian Shepherd - 4 Stunden nicht beschäftigen?

Hallo Leute :) Ich möchte mir bald einen Hund anlegen und wäre sehr an einem Australian Shepherd interessiert. Nun aber hab ich gelesen das diese Rasse sehr aktiv ist. Nun zu meinem Problem: Ich arbeite von MO-DO immer am Vormittag 4 Stunden in der Firma meines Mannes. Wäre es grundsätzlich eigentlich ein Problem, wenn man einen Australien Shepherd für 4 Stunden nicht beschäftigen würde? Er wäre in dieser Zeit nicht alleine zu Hause sondern bei mir in der Firma. Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ist es normal, wenn ein Australian Shepherd hat zwei bunte Augen hat?

Hallo, ich bekomme bald ein Australian Shepherd. Wir holen ihn bald ab. Er hat jedoch ein blaues und ein schwarzes Auge. Das finde ich nicht schlimm, denn sowas sieht man nicht oft. Das macht sie ja zu einem besonderer Hund. Ist das denn normal? Also trotzdem ein ganz normaler gesunder Hund? Auch der schwarze Fleck auf der Nase. Habe sowas noch nicht gesehen. Desswegen frage ich. Ich finde es kein bisschen schlimm. So einen Hund hat nicht jeder. :P

Schaut euch das Bild von dem Hund an. Ist wahrscheinlich ganz normal?

...zur Frage

Hund Vormittags alleine?

Hey, ich bin 13 und wünsche mir schon seit einigen Jahren einen Hund. In den Ferien haben wir oft für ein paar Wochen ein einen Pflegehund, für den ich fast alleine zuständig bin (wenn ich krank bin oder keine zeit habe, gehen meine Eltern oder mein Bruder mit dem Hund raus). Das ist schon seit fast 2 Jahren so, also denke ich könnte ich (und meine Familie) mich um einen eigenen Hund gut kümmern. Aber meine Eltern erlauben es nicht. Wir mögen alle Hunde, das ist nicht, aber meine Eltern arbeiten beide und mein Bruder und ich gehen zur schule, deswegen wäre der Hund in der Woche meistens den ganzen Vormittag, 6h, alleine zuhause und meine Mutter meine meint, das wär zu viel. Stimmt das, oder wäre das für den Hund ok? Ich hätte am liebsten einen Australian Shepherd, keinen Welpen. Bitte antworten :D

...zur Frage

Wie ist das mit der Fellpflege beim Australian Shepherd?

Wir möchten uns eventuell einen Australian Shepherd holen ( ich weiß dass diese Rasse sehr viel geistige Beschäftigung/Auslastung braucht,das wäre wirklich kein Problem für uns:)) . Wie oft und wann sollte man den Hund baden? Ich lese immer das man den Hund einmal in der Woche bürsten soll ,kann man das auch täglich machen oder ist das nicht so gut ?Und wie ist das Speziell beim Aussie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?