Wie Hund geistig auslasten?

4 Antworten

Hey

Da gibt es einiege Sachen. Z.B. Suchspiele, Schnüffelspiele, Tricks lernen und ausführen, Man-tracking (suchen von Personen), Inteligenz- und Geschicklichkeitsspiele etc.

Hey,

Trickdogging ist eine tolle Möglichkeit. Neben Suchspielen, Dummy, Agility usw… mache ich das ebenfalls mit meinem Aussie!

Geht drinnen und draußen und macht Spaß. Zudem kann man sehr kreativ werden.

Was Trickdogging ist? Die Trickarbeit mit dem Hund! Mein Hund beherrscht mittlerweile rund 25 Tricks.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Probier es mal mit einem schnüffelteppich, das finden die meisten Hunde toll.

Ansonsten kannst du deinem Hund verschiedene tricks beibringen,

Vielleicht in der Hundeschule oder mit einer Person, die sich speziell damit beschäftigt.