Wie viele Liter gehen beim Klo spülen runter?

5 Antworten

Im allg. sind das 9 Liter. Es gibt aber sehr unterschiedliche Spülkästen. Bei manchen gibt es 2 Tasten, bei der einen laufen nur etwa 4 L durch, bei der anderen dann die 9 L. Dann gibt es welche mit einer Start/Stop-Taste, da bestimmst du wieviel Wasser durchläuft, wie bei uns. Und andere, da laufen immer 9 L durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich ,je nach WC -Anlage und auch nach der Ausstattung,z.B.ob es mehrere Tasten gibt,welche 5 oder 10 oder 15 Liter Wasser freigeben,oder ob man die Taste durchdrücken oder nur antippen kann.

Beim antippen für das kleine Geschäft spülen wir mit 2 Litern.

Die alten Spülkästen hatten noch 20 Liter.

Bei meinem max. 6 Liter. Kann ich einstellen. Man kann auch ein paar Ziegelsteine in den Spülkasten legen, damit spart man auch Wasser. Darfst nur nichts dabei kaputtmachen. Kommt auch darauf an, wie lange die Leitung zum Kanal ist und welches Gefälle sie hat, fließt beim Spülen zu wenig Wasser, dann kann sich alles verstopfen und dann sitzt Du in der 💩, ich würde aber sagen, daß 30 Liter für zwei Pferde reichen würden, die machen nämlich solche großen Haufen ...🐎🦄

🦧

So eine Toilettenspülung fasst im Durchschnitt 10 Liter.

Nun kommt es darauf an ob du eine Spartaste hast.

Kenne die Werte von 5 bzw. 9 Liter pro Spülung.