Verstopfung klo? Dusche?

2 Antworten

Hallo Hanniundnana,

Das ist natürlich nicht zumutbar dass man die sanitären Einrichtungen nicht benutzen kann.
So ist die Wohnung nicht bewohnbar.
Ich würde dem Vermieter mitteilen dass er unverzüglich den Notdienst beauftragen soll damit das behoben wird, ansonsten wirst du dich auf seine Kosten ein Hotelzimmer nehmen welches er dann zu bezahlen hat.
Am besten hast du natürlich Zeugen, welche den Missstand bestätigen können der zu der Maßnahme geführt hat.
Du darfst dich nicht abspeisen lassen und musst auf sofortige adäquate Maßnahmen bestehen.

Gruß Markus

Hanniundnana
Fragesteller

Hallo Markus, ich hatte gestern abend die Hausverwaltung angerufen, die kamen auch direkt und sagten das Problem besteht ja schon länger, der Vermieter muss sich unverzüglich kümmern. Leider reagierte er gestern weder mehr auf Nachrichten noch auf Anrufe der Verwaltung. Die Kinder können bei der Nachbarin auf das WC gehen. Aber duschen oder sonstiges ist halt gerade nicht drin! Kinder sind 3 und 7... also wirklich doof. Ich traue mich nicjt ein hotel zu nehmen, wir sind zwar gut aufgestellt aber ich will auch nicjt auf den Kosten sitzen bleiben. Es ärgert mich einfach so sehr. Der Vermieter hat vor acht Wochen im kleinen Bad die Wand aufschlagen lassen, seitdem ist nichts mehr passiert. Wir zahlen 1200 Euro Miete für so einen Mist. Ich denke morgen werde ich mit unserer Versicherung und einem Anwalt sprechen.

Notdienst oder Hotelzimmer.

Allerdings trägt die Kosten nicht immer der Vermieter. Denn wenn ihr selber der Verursacher der Verstopfung seid, dann bekommt ihr auch die Rechnung.

Es genügt ja, wenn eines der Kinder etwas ins Klo geworfen hat, was dann steckengeblieben ist.

In sochen Fällen ist es immer gut, wenn man eine Haftpflichtversicherung abegeschlossen hat, welche Mietsachschäden mit abdeckt.

Hanniundnana
Fragesteller

Also es ist so. Unser Haus besteht zum Teil aus Privaten und Vermietern aber es gibt auch eine Hausverwaltung. Diese war gestern abend auch da und bestätigte dass das Problem, problem des Vermiters sei. Dazumal dieses Problem ja achon länger besteht. Der Vermieter wollte sich vor 8 Wochen schon kümmern. Da kam nichts mehr! Gestern ist dann wohl alles in der Wand geplatzt. Die Wände in den Bädern sind um die Stellen der Abfluss auch komplett nass. Habe ixj aber erst jetzt eben gesehen. Es ist definitiv nicht unsere Schuld. So auch die Verwaltung.

Hanniundnana
Fragesteller

Die Kinder können nichts ins Klo geworfen haben, wir sind ja alle auf der Arbeit und in der Betreuung gewesen gestern. Als wir abends heim kamen sahen wie das delema eben.