Rohr mit Kot verstopft?

4 Antworten

Dem Vermieter Bescheid geben, dass das gerichtet wird oder falls Eigenheim - selbst um einen Handwerker kümmern.

Installateur rufen 🛠

Phoenix2018  24.04.2022, 12:15

das schreit tatsächlich nach einem GWS - Handwerker, der sich das anschaut. das sollte normal nicht passieren, da ist in der Installation was schiefgelaufen.

wir hatten gleiches Problem, weil bei der Badinstallation 90 Grad Bögen verwendet wurden, um die Abflussleitung um die Dusche zu legen. Haben dann im K- Fall eine passende Moosgummimatte auf den Duschablauf (Rost) gelegt, das Urinal mit einem Kl. Ball abgedichtet und in der Toilette dann mit einer größeren Handpumpe mit Pömpelaufsatz Druck erzeugt. Hat immer gut funktioniert - waren aber 3 Personen erforderlich.

Dann dürfte das Fallrohr von der Toilette irgendwo eine Teilverstopfung haben. Wenn ihr die Spülung betätigt kommt es zu einem Rückstau in das Abwasserrohr der Dusche!

Ich würde da einmal mit einer Spirale rein!

So etwas z.B.:

https://www.amazon.de/Meisterfaktur-Rohrreinigungsspirale-Abflussspirale-umweltfreundliche-Rohrreinigung/dp/B0882YGPMP/ref=sr_1_5?crid=11PNAR083BSAY&keywords=spirale+abfluss+rohrreinigung&qid=1650795366&sprefix=Spirale%2Caps%2C304&sr=8-5