Neue Wasserpumpe im Mehrparteienhaus: Einbau - was beachten am Tag?

3 Antworten

Hallo Rebe95Lu,

Dennoch wollte ich vorsichtshalber nachfragen, ob ich mir am Vortag Wasser in Eimer abfüllen kann (zum Händewaschen, Toilette) und dieses dann eben in den Abfluss spülen kann? Oder hätte das auch irgendeine negative Auswirkung auf den Einbau der Wasserpumpe?

Es hat keine Auswirkungen auf die Arbeiten und genau so wird es in der Regel gemacht, Du kannst Dir aber sicherheitshalber auch die Wanne füllen, dann reicht es auch für alles Toilette/Küche/Bad!

Eine Wasserpumpe in der Zuleitung? Das hört sich erst einmal etwas holprig an, wahrscheinlich ist etwas anderes gemeint.

Aber: Wenn das Frischwasser abgestellt wird, geht es auf jeden Fall um die Zuleitung. Folglich ist das Abwasser nicht betroffen und Du kannst das gelagerte Wasser problemlos in den Abfluss laufen lassen.

Nein keine Sorge. Abwasser ist Abwasser. Das wäre nur ein Problem wenn du Abwasserrohrleitungen austauscht oder ähnliches und du etwas in den Abfluss kippst, ohne dass die neuen Leitungen schon liegen.

Abwasser und Kaltwasser/Warmwasser spielen da keine Rolle. Kannst so viel runterschütten wie immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Systemplaner - SHK