Duschwasser, Toilettenwasser und Abfluss kommt im Waschbecken vom Bad hoch. Klempner sagt zu mir, was ist das?

3 Antworten

Das würde mir sagen, dass das Hauptabflußrohr verstopft ist. Wie man da beim Säubern vor geht, kommt auf die räumliche Beschaffenheit an.

Persönlich tippe ich mal auf die exzessive Verwendung von Toilettenpapier.

uwehitch
Fragesteller

Genau das war es auc, danke

Da ist etwas verstopft, müßte vom Klempner abgeschraubt werden, um nachzusehen, wo die verstopfte Stelle ist.

Vielleicht sind die Rohre in der Wand bei euch total veraltet und nun undicht und müssen ausgetauscht werden. Was sagt die Hausverwaltung dazu?