Wie viele Leute wählen die AFD aus protest und warum wählen nicht die Partei die echte protest Partei ist?

3 Antworten

Ich habe Sarah und Konsorten gewählt. Die hat meinen Ansprüchen von rechts, über grün und links am meisten entsprochen. Und die weiss (als Ostlerin), dass man sich mit den Russen niemals anlegen sollte.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie eine Wahlbeschwerde über (extra?) im Bummelversand versandte oder zurückgesandte Wahlzettel im Inland und im Ausland auch noch gezählt werden müssten, ordentlich hätte durchziehen können. Aber man liess sie nicht. Ich bin enttäuscht vom BVerfG. Das war einer der schwächsten Tage der Demokratie. Als ehemaliger Jurastudent, der Staatsrecht im ersten und prägensten Semester hatte, passt das überhaupt nicht mit dem Wort "Demokratie" zusammen. Ich höre im Geiste immer, was der Professor dazu sagen würde. Und, dass klingt nach Nachzählen oder Wahlwiederholung mit Vorlauf für alle.

Aus diesen prägenden, schlimmen Staatsrechtserfahrungen, bin ich auch gegen ein Verbot der AfD. Nämlich irgendwann verweichlichten die Begriffe soweit, dass die CDU als rechtsextremtisch eingestuft wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was wäre denn die echte "Protestpartei"? Kläre mich bitte schnell auf!

Die Rechten, Hetzer, Hasser, Nazis, Faschisten etc. wissen oft selbst nicht warum sie die Abgrundpartei wählen, sie sind meistens gar nicht in der Lage die Konsequenzen zu überblicken, weil sie von 1933 bis 1945 nichts wissen wollen.

Weil Populismus scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme liefert. Außerdem ist es leichter sich von Hass anstecken zu lassen anstatt sich selbst nen Kopf zu machen.