Wie viele Geschlechter gibt es laut Links, Grüne Ideologie Aktuell?

6 Antworten

Naja, männlich, weiblich und divers.

Wobei ja divers nicht nur "ein" Geschlecht ist, sondern alles, was im Nichtbinären Bereich, also dazwischen und außerhalb befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

KarlKlammer  25.05.2024, 14:28

"Divers" als möglicher Eintrag ist semantisch ein Sammelbegriff, wohingegen Geschlechtsidentitäten bei einzelnen Personen in der Regel nicht gesammelt sind.

Das hat mit "links grüner Ideologie" nichts zu tun. Das ist Wissenschaft, genauer gesagt Biologie.

Wie definierst du denn den Begriff "Geschlecht"?

Wenn man den Begriff über die Fortpflanzung definiert sind es zwei Geschlechter.

Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich. Das ist oft, aber eben nicht zwingend identisch mit dem, was wir als "Mann" oder "Frau" bezeichnen. Die biologische Definition hängt nur von der Keimzellenproduktion ab – produziere ich Ei- oder Samenzellen? Wenn wir im Alltag aber von Männern oder Frauen reden, meinen wir viel mehr damit. Es fängt an bei: Welche Chromosomen hat die Person? Welche Genitalien sind bei ihr ausgeprägt? Hat sie einen Penis oder eine Klitoris?
Sobald wir diese Fragen heranziehen, um zu sagen, ob jemand ein "Mann" oder eine "Frau" ist, haben wir uns schon von der biologischen Lehrbuchdefinition entfernt. Wenn wir dann noch fragen: Wie verhält sich die Person? Oder eben: Als was fühlt sie sich selbst? – dann reden wir nicht mehr über das biologische Geschlecht – englisch: Sex – sondern über Geschlechter im sozial-kulturellen Kontext, kurz: Gender. Wie viele Geschlechter es im Sinne von "Gender" gibt – darüber zu diskutieren ist ziemlich müßig, weil es sich kaum an eindeutigen objektiven Merkmalen festmachen lässt.
Dass es zwei Geschlechter gibt, ist eine biologische Definition. Definitionen lassen sich aber wissenschaftlich nicht "beweisen" – denn in der Natur gibt es keine Begriffe. Definitionen sind immer Konventionen – und nur dann sinnvoll, wenn aus ihnen etwas Sinnvolles folgt. Die biologische Definition hat ihre Berechtigung in bestimmten Zusammenhängen – etwa um geschlechtliche Fortpflanzung in der Natur zu beschreiben. In anderen hilft sie dagegen nicht weiter.

Quelle

Dann gibt es noch die Geschlechtsidentitäten:

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/geschlechtsidentitaet/geschlechtsidentitaet-und-geschlechtliche-vielfalt/

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Gender_identity

Du musst das trennen, das ist nicht das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.

annabg777  25.05.2024, 14:18

Wir reden hier von der Norm. Die Norm ist Mann und Frau.

VeryBestAnswers  25.05.2024, 14:33
@annabg777

Nein. Menschen sind nicht genormt, und das hat auch nicht wirklich etwas mit der Diskussion zu tun.

DasFloYT  25.05.2024, 14:40
@annabg777

Norm = Normal = oft, aber nicht immer.

= trifft nicht zu.

Biologisch gibt es nach der Fortpflanzung Mann und Frau, Identitäten gibt es viel mehr.

annabg777  25.05.2024, 14:41
@DasFloYT

Es ging in der Frage um Geschlecht und nicht um Identität.

DasFloYT  25.05.2024, 14:58
@annabg777

Da sind es immer noch m/w, aber mit Norm hat das nix zu tun.

annabg777  25.05.2024, 15:33
@DasFloYT

Die Norm ist Mann und Frau alles andere ist abnorm geartet aber das heißt nicht das diese abnorm geartete Richtung wertlos ist

IsaJea  25.05.2024, 14:47

Danke für die top Antwort 🤗

Mindestens 3, Mann, Frau und Intersexualität.

Das ist kein Politikum, das sind Fakten. Religiös konservative Menschen werden damit Mühe haben, sie leben noch mit einem Wissenstand zu Adam und Eva Zeiten.

Meister79
Fragesteller

Nein die Leben in der Realtät und nicht in Links, Grüner Ideologie.

Lost003  25.05.2024, 14:09
@Meister79

Männlich, Weiblich und Divers in form von Intergeschlechtlichkeit sind faktische biologische Realität.

najadann  25.05.2024, 14:24
@Meister79

Du bist ein Mann oder Bub, fühlst dich als Meister und womöglich noch AFD Befürworter, aber hast keine Ahnung:

Erklär mir doch mal bitte warum du Brustwarzen hast die zu nichts taugen? Genau, weil du zuerst ein Mädchen warst, deine männlichen Hormone haben sich aber während deiner Entwicklung durchgesetzt. Könnte auch umgekehrt sein.
Das ist nicht immer so.

Meister79
Fragesteller
@najadann

Achso weil man Afd Wähler ist hat man von nichts Ahnung, aber bei den Grünen wo Studium Abbrechen und ohne Abschluss man in die Politik kommt, ist das Natürlich sehr Gebildet alles Klar.

Lost003  25.05.2024, 14:30
@Meister79

Deinen Bildungsstand sieht man allein schon an deiner Art dich auszudrücken, deiner Wortwahl und auch deiner Rechtschreibung.

annabg777  25.05.2024, 14:36
@Lost003

Uhhh der niedrige Bildungsstand wird als Waffe gegen andere verwendet?? Dachte ihr seid so toleranten, vor allem absolut gegen Diskriminierung etc? Typisch für euch.. andere diskriminieren aber wehe man sagt ein falsches Wort zu euch 😄

Windoofs10  25.05.2024, 14:41
@Lost003

Klar, ja.

Versteh sowieso nicht, was so viele gegen grün und links haben...

annabg777  25.05.2024, 14:45
@Lost003

Den Bildungsstand, soziale Schicht/ Herkunft, Armut etc darf man also zur Herabwürdigung anderer instrumentalisieren aber wehe deren Geschlechtsidentität oder ähnliches denn da hört der Spaß auf 😄😄😄

Lost003  25.05.2024, 15:01
@annabg777

Habe ich nicht, er herabwürdigt andere aufgrund dessen, wirkt aber selbst nicht besser gebildet.
Darauf habe ich aufmerksam gemacht, ich greife sonst nie jemand deswegen an.

Windoofs10  25.05.2024, 15:18
@Lost003

Aber finde ich gut, weil wer das alles für "träumerreien" von grün-links sieht... Weiß auch nicht so recht...

Hallo, es gibt mindestens 3 Geschlechter, Männlich, weiblich und Non-binär bzw. Divers, allerdings gibt es da noch viel mehr die nicht biologisch aber sozial bedingt sind.

Außerdem gibt es keine "Links Grüne Ideologie", das Wort ist eine Erfindung bzw. abwertende Bezeichnung für demokratische Parteien, von Rechtspopulisten und ihren Anhängern.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

annabg777  25.05.2024, 14:32

Non binär ist eine Identität die im Kopf dieser Leute stattfindet und kein Geschlecht.

Es gibt Mann und Frau und in sehr sehr seltenen Fällen zwittrig geborene Menschen. Diese zwittrig geborenen sind Bemitleidenswert denn häufig leiden sie sehr unter dieser Bürde nicht zu wissen wohin sie geschlechtlich gehören. Weltweit gibt es einige tragische Fälle.

Woher ich das weiß:Recherche

IsaJea  25.05.2024, 14:42

Danach wurde nicht gefragt.
Es wurde gefragt wieviel Geschlechter es gibt.

DasFloYT hat die Antwort gegeben die auf dem derzeitigen Stand der Wissenschaft beruht.

Du wirst das zwar nicht akzeptieren. Du kannst Dich gerne mit den Wissenschaftlern unterhalten.