Wie viele Amazon Bewertungen sind gekauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr aus Produkt an der durchschnittlich bei einem Drittel kann aber je nach Produkt stark abweichen gerade eher unseriöse Produkte haben viele positive Fake Bewertungen es gibt mittlerweile Plattformen welche Fake Bewertungen etwas herausfiltern bzw die anzeigen wie viele Bewertungen Fake sein könnten da sie auffällig geschrieben sind

Da es längst den Beruf eines bewertungsschreibers gibt ist das aber keine einfache Aufgabe generell würde ich immer gucken ob Bewertungen mit Bild vorhanden sind oder Bewertungen von einem Amazon wine Nutzer diese werden ihre weinmitgliedschaft sicher nicht für ein fakebewertung aufs Spiel setzen

Nutzer39483 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 10:22

Was sind Amazon Wine Nutzer wo findet man die

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Bewertungen gekauft sind. In den letzten drei Monaten habe ich 20 mal dort bestellt und da waren die Bewertungen überall passend. Gelegentlich schreibe ich auch selbst welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga  24.12.2024, 00:38

Also, ich weiß nicht... Ich hab nen Topper bestellt für'n Baby. Ich Der hatte Superbewertungen. Der war aber SOO HART, das arme Kind. 🥺

das hängt natürlich vom Verkäufer, die legitimen kaufen keine Reviews, während die shady Anbieter, wohl viele kaufen

da gibt es wohl keine feste Zahl, meistens wird einfach so viel gekauft, sodass der Gesamtschnitt trotz schlechter Nutzerbewertungen gut aussieht

ajkcdajefiu hofft du schaust dir die Reviews kritisch an und kannst identifizieren, ob sie fake sind!

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr von socials abhängig

Nutzer39483 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 00:30

Danke ajkcdafefiu

ich würde mal sagen mit statistischen 33% kann man schon rechnen.

das unterschreitet in jedem fall die statistische mage eines händler, und die mage kann er locker bis aufs maximum für marketing aufwenden ohne verluste.

also bleibt es statistisch nicht auszuschließen das ein händler für marketing mindestens das eigene kapital einsetzen würde um eine positiv verlaufend exponenzialkurve zu erzielen mit seiner kampagne, um später den preis gegen die mage anzupassen mit seinem verkaufskonzept.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Webseite, Amazon)

Nutzer39483 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 00:36

Und danke für die Antwort ich finde diese Kosten Nutzen Analyse sehr interessant, in der Schule lerne ich zwar viele Unternehmenskennzahlen aber diese hört sich so schäbig an, sowas werde ich wohl nicht lernen

xxfistexx  24.12.2024, 00:38
@Nutzer39483

in der realen welt, sagen wir mal berufsalltag, wirst du viele abstrakte modelle und abstrahierte formen von generischen formeln kennenlernen..

schäbig ist ein humorvoller begriff für "geschäftsmodell"