Amazon Preisgarantie?

3 Antworten

Du solltest nur beachten, dass die Widerrufsfrist nur eine kurzfristige Prüfung (wie beim Kauf im Laden) abdeckt, und keine wochenlange Nutzung.

Schickst Du nach wochenlangee Nutzung etwas zurück, kann Amazon die Erstattung reduzieren.

Das geht und das ist völlig legal.
Aber beachte:

1.) Bei Retouren kann es sein, dass man die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen muss.

2.) Wenn man das öfters macht und eine zu hohe Retourenquote hat, wird man von Amazon gesperrt.

Bajdhjemsmsksk
Fragesteller

Na klar danke dir

Das geht so.

Manchmal ist es leider so, du bestellst was für 250€ Euro, und 2 Stunden später ist es für 200€ im Angebot

Bajdhjemsmsksk
Fragesteller

Jap ich arbeite in der IT und kenne das auch so halb je länger und öfter man nach etwas googlen tut desto länger bleibt der Preis gleich und wenn man's gekauft hat blub ist es günstiger

lisaloge  26.12.2023, 22:31
@Bajdhjemsmsksk

Das geht noch viel schlimmer: Der Preis bleibt bei Dir gleich oder steigt sogar, solange Du den gleichen Browser verwendest.

Deshalb immer den Artikel mit einem "frischen" Browser in den Warenkorb packen und dann erst bei Amazon anmelden.