Werden Hygiene Produkte von Amazon als neu verkauft, wenn sie vorher retourniert wurden?

4 Antworten

"Die Frage nach der Grenze zwischen Prüfung eines Gerätes auf Funktionstauglichkeit und dem kurzzeitigen Nutzen eines Gerätes ist gerechtfertigt, aber kompliziert. So entschied das Amtsgericht Rothenburg in einer Entscheidung vom 26.11.2007 (Az: 5 C 350/07) zugunsten der Verkaufspolitik von Onlineshops. Ein erworbenes Handy, mit Daten, die bereits vor dem Kauf ins Handy gespeichert wurden, gilt dennoch als "neu", wenn die Daten im Rahmen der Widerrufszeit eingegeben wurden.

Es komme zwar auf den Einzelfall an, meinte das Gericht. Solange es jedoch innerhalb der Widerrufszeit zu einer Retoure komme, könne man davon ausgehen, dass der Käufer die Ware nicht "eigentumsähnlich nutzte". Die daraus resultierenden Gebrauchsspuren können die Ware nicht als "gebraucht" klassifizieren.", Quelle: https://www.experto.de/praxistipps/gebrauchtware-statt-neuware-bekommen-das-sind-ihre-rechte.html

Ohne Kennzeichnung wäre das illegal und ein Skandal!

Das erlaubt sich selbst Amazon nicht.

Das muss daher dann gekennzeichnet werden.

Da auch Krankheiten über sowas übertragen werden können, würde ich das gern mal wissen.

Mal ganz offen:
Solange Du keinen medizinischen Urinauffangbehälter als Saucenspender verwendest....

Bild zum Beitrag

...solltest Du Dich mal locker machen. 😉

Deine Angst ist meist der Grund für Immunschwächen und/oder Allergien.

 - (Amazon, Rücksendung, Retoure)

Echte Hygieneartikel sind gesondert versiegelt, und vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Was Du auflistest, sind keine Hygieneartikel.